E2-Jugend siegt erneut

SV Kulmain - SC Kirchenthumbach 1:5

Am 07.05.2014 traten wir auswärts gegen den SV Kulmain an.

Bereits vor der Partie merkte man den Spielern an, dass sie am heutigen Tag besonders motiviert waren, dies spiegelte sich auch während des gesamten Spiels wieder.

Von der ersten Minute waren die Spieler des SC Kirchenthumbach bemüht unser Spiel dem Gegner “aufzudrücken”. Es war eine beeindruckende Leistung der Akteure und man könnte förmlich spüren, wie die Jungs die Leistung am letzten Spieltag vergessen machen wollten. Der Einsatz, Spielwitz, Kampfgeist und Freude am gemeinsamen Spiel war wieder zurück!!

Verdient führten wir nach der ersten Halbzeit 3:0 durch sehr schöne Tore von unserem Stürmer “Gusti”! Wer gedacht hat, dass war schon Alles, der hatte die Rechnung ohne unseren Kapitän Andi gemacht, der sich in der 2. Halbzeit den Ball am eigenen Strafraum schnappte, alle Gegner stehen ließ und den Ball in den Winkel hämmerte (wie man den Andi halt so kennt :-) )! Nach einer schönen Kombination schoss Andi zum 5:0 ein.

Alles in allem war das ein verdienter Sieg, der durchaus höher ausfallen hätte können aber es kann nicht immer alles klappen...

Dennoch möchte ich der GANZEN Mannschaft zu ihrer tollen Leistung gratulieren! Es war angefangen beim Torwart bis zum Stürmer eine super tolle Mannschaftsleistung und wir, die Trainer hoffen, dass dort im nächsten Spiel wieder angeknüpft werden kann.

Auch muss noch erwähnt werden, dass Bernhard Wilterius das Spiel als “Schiri” souverän geleitet hat.

Folgende Spieler zeichneten sich als Torschützen aus:

3 x “Gusti”
2 x Andi

Nächstes Punktspiel ist am 14.05.2014 zu Hause gegen den TSV Pressath II, Treffpunkt 17.00 Uhr am Sportheim. Auch hoffe ich auf zahlreiche Zuschauer seitens der Eltern und eine vollständige Mannschaft.