C-Jugend verliert in einem spannenden Spiel

SG Tremmersdorf/Neustadt/Trabitz : SC Kirchenthumbach 1:3

Am Samstag, 10.05.2014, waren wir in Neustadt/Kulm bei der SG Tremmersdorf/Neustadt/Trabitz zu Gast. Aufgrund der Tabellensituation war der Spielverlauf fast vorgezeichnet, den Zuschauern wurde aber von beiden Seiten ein sehr ansehnliches Spiel geboten.


In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, beide Mannschaften erarbeiteten sich viele gute Chancen, Zählbares wollte aber auf beiden Seiten nicht herausspringen. So musste in der ersten Halbzeit ein Strafstoß - aus der Sicht des SCK zu unberechtigter Weise gegeben - zugunsten der SG herhalten, welcher vom SG-Schützen sicher verwandelt wurde.

 

In der zweiten Hälfte zeigt der SCK das mit Abstand beste Spiel der laufenden Saison. Der Gegner wurde ein ums andere Mal überrannt, was aber nicht verwertet werden konnte oder der liebe Fußballgott kein Einsehen mit uns hatte. So konnte Justin Goss mit dem Aluminium hadern oder Armin Korcay als er nur um ein paar Millimeter am Gehäuse im Nachschuss vorbeischoss. Leider war uns das Glück nicht hold und so kam, was kommen musste, die SG erhöhte im Gegenzug zum 2:0. Die SCKler versuchten nun alles, hatten sie doch gemerkt, dass die SG mit ihren Kräften haderte. So konnte sich Armin Korcay nur kurze Zeit danach erneut von seinem Gegenspieler lösen, sodass sich dieser nur noch per Foul zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Ziegler souverän zum zwischenzeitlichen 2:1. Erneut hatte die SG etwas gegen die Drangphase des SCK, den Unparteiischen. Dieser übersah ein Abseitsspiel der SG, was insofern bitter war, da man nun mit einem 3:1 nach Hause fahren musste.


Leider wurde das hervorragende Spiel des SCK nicht belohnt, wir befinden uns aber insgesamt auf einem sehr guten Weg.


Das nächste Spiel findet nicht am Samstag, sondern am Dienstag, 20.05.14, um 18.30 Uhr in Riglasreuth statt. Abfahrt ist um 17:00 Uhr.