SC Kirchenthumbach überholt Kemnath - Zweite sichert Platz 5

Chris Seemann + Peter Streng treffen - Samstag letzte Saisonspiele

Am heutigen Samstag nachmittag gewannen unsere Reservisten ihr letztes Heimspiel der Saison 2013/14 gegen den SV Waldeck dank der Treffer von Chris Seemann und Kapitän Peter Streng knapp aber verdient mit 2:1.

 

45 Minuten rannte man sich dabei an der sattelfesten SV-Abwehr um Coach Uwe Kade immer wieder fest und musste zur Pause mit einem torlosen Stand zufrieden sein. Nach dem Wechsel erhöhte Tom Spitzl das Risiko und wurde dafür belohnt, als der stärkste Dumbacher, Chris Seemann, zum erlösenden Führungstreffer einköpfen konnte. Die nun etwas nachlassenden Gäste mussten durch Peter Streng den zweiten Gegentreffer hinnehmen, ehe ein Missverständnis in der sonst gut stehenden Heimabwehr zum Endstand ausgenutzt wurde. Insgesamt ein verdienter SC-Erfolg, mit dem man Platz 5 bei drei Punkten und 16 Toren Vorsprung auf den Sechsten (ASV Haidenaab) so gut wie abgesichert hat.

 

Die 1. Mannschaft kam aufgrund der Absage der SpVgg Windischeschenbach zu 3 Punkten am grünen Tisch und überholt damit den bisherigen 4., den SVSW Kemnath, in der Kreisligatabelle. Diesen Platz gilt es nun am letzten Spieltag in Floß zu verteidigen.

 

Nächsten Samstag spielt die 2. Mannschaft um 14.15 Uhr bei der Concordia Hütten und die Erste um 16 Uhr beim SV Floß. Training ist diese Woche am Dienstag um 18.30 Uhr.