D1 verliert gegen Tabellenführer

SC Kirchenthumbach - FC Weiden-Ost 0:2

 
Am Freitag hatten wir den bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer FC Weiden Ost zu Gast. Vor dem Spiel hatten wir uns einiges vorgenommen, verloren wir doch letzte Woche unglücklich mit 1:2 gegen Pleystein. Es musste jedoch bereits vor Spielbeginn, in der Aufwärmphase, festgestellt werden, dass einige Spieler eine sehr „lasche“ Einstellung hatten. So dauerte es nur 5. Minuten als wir mit 0:1 in Rückstand lagen, da wir den Ball nicht konsequent klären konnten. Erwähnt darf werden, dass wir kurz zuvor eine riesige Torchance hatten, diese allerdings nicht verwerten konnten. Weitere sechs Minuten später stand es dann bereits 0:2. Dachte man nun, dass es heute ein „Klatsche“ geben würde, hielten wir aber dagegen und die Abwehr stand ab diesem Zeitpunkt sicher.
 
In der zweiten Hälfte waren wir ein ebenbürtiger Gegner für die Ostler und setzten sie phasenweise unter Druck, ein Tor gelang uns jedoch nicht. Unterm Strich doch noch eine gute Leistung unserer jungen Truppe, da nur zwei Feldspieler des älteren Jahrgangs eingesetzt werden konnten.