SC Kirchenthumbach will noch einige Ziele erreichen!

Sa.: 1. Mannschaft will "100er-Marke" knacken - Reserve in Hütten gefordert

Nachdem unsere 1. Mannschaft letztes Wochenende aufgrund der Absage der SpVgg Windischeschenbach pausieren musste geht es bereits diesen Samstag zum letzten Punktekampf der Saison 2013/14 nach Floß zum dortigen Sportverein. Da mittlerweile die 3 Zähler am grünen Tisch gut geschrieben wurden heißt es, den jetzt inne gehaltenen 4. Tabellenplatz mit einem Erfolg abzusichern.

 

Die Nordgauer-Schützlinge konnten am Samstag in Parkstein einen überraschenden 2:1-Auswärtssieg einfahren und wollen sich bestimmt mit einem weiteren positiven Ergebnis von der Kreisliga verabschieden. Dies zu verhindern und mit einem eigenen Dreier Platz 4 im Gesamtklassement bzw. 3 in der Rückrundentabelle belegen ist dagegen die Zielsetzung auf Seiten des Sportclubs, der mit diesen 3 Punkten nebenbei auch die 100er Marke in den beiden letzten Spielzeiten erreichen würde (52 + 48).

 

Es ist also trotz der erneut verpassten Tabellenplätze 1 bzw 2 noch eine ehrenwerte und lohnende Aufgabe, die Runde erfolgreich zu beenden.

Dazu wird man auf Sebastian Wöhrl und Thomas Freiberger verzichten müssen, zur neuen Saison sollten jedoch beide wieder am Start sein. Somit steht der zuletzt überzeugende Daniel Frohnhöfer zwischen den Pfosten und will dabei dem Defensivverbund um Daniel Kohl, Christian Perl und Johannes Böhm helfen, um mit einem "zu Null" den Gegentorschnitt pro Spiel auf 1,00 zu senken. Da Andreas Böhm wohl wieder zur Verfügung steht darf man gespannt sein, mit welchem Offensivpersonal in Floß begonnen wird. Gerade zuhause sollte der feststehende Absteiger nicht unterschätzt werden, bereits im Vorjahr taten sich unsere Kicker beim knappen 1:0-Auswärtssieg recht schwer. Anstoß in Floß ist am Samstag um 16 Uhr.

 

Ebenfalls am Samstag, jedoch bereits um 14.15 Uhr, heißt die schwere Aufgabe von Tom Spitzls 2. Mannschaft in Hütten bei der dortigen Concordia zu bestehen. Da die Sporer-Jungs lediglich einen Punkt hinter Schwarzenbach auf Rang 2 platziert sind werden sie hochmotiviert und engagiert zu Werke gehen. Sollte Hütten nicht gewinnen lauert schon der TSV Pressath auf Position 3 liegend und könnte gleich- oder gar vorbeiziehen. Auch wenn aufgrund der fast zeitgleich stattfindenden Begegnungen keine Unterstützung aus dem Kader der Ersten kommen kann wollen Streng, Seemann & Co., die in der Abschlusstabelle den 5. Rang sicher haben, mit einer guten Leistung den derzeitigen "Vize" zumindest ärgern, wenn nicht sogar mehr...!

 

Treffpunkt für die 1. Mannschaft ist am Samstag um 14 Uhr, die Zweite fährt um 13 Uhr los. Diesen Freitag findet somit kein Training statt!