Hitzeschlacht der E1 im Spitzenspiel

4:2 Sieg beim Tabellenzweiten

Es war das erwartet schwere Spiel, gegen eine spiel- und kampfstarke E2 des SCE, der auf Augenhöhe war und auch ein Remis nicht unverdient gewesen wäre.

 

Ausschlaggebend waren letztendlich eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder bis zum Umfallen kämpfte, aber auch die physische Überlegenheit von Maurice und Nico A. und deren 3 Tore. Trotzdem musste man nach einer 2:0 Führung noch zittern, als die Heimelf durch 2 Eckbälle ausgleichen konnte. Danach verlor man 10 Minuten den Faden, hatte aber mit Kevin Hafner einen starken Rückhalt, der auch immer mehr in das Spielgeschehen mit eingreift, in dem seine Mitspieler ihn mit klugen Rückpässen mit einbeziehen. 

 

Ausgerechnet unserem F1 Kapitän Julian Schecklmann war es vorbehalten uns wieder auf die Siegerstrasse zu bringen, als er sich energisch durchsetzte und seinen platzierten Flachschuss musste Katrin nur noch über Linie drücken. Bemerkenswert ist auch die Entwicklung der beiden Abwehrstrategen Roman und Nico S. die mit klugem Stellungsspiel und abgeklärten Rückpaßspiel wie in einer Bayern Abwehrkette agieren.

 

Torschützen: Nico 2x, Maurice 1x, Katrin/Julian 1x

Nächstes Spiel am Dienstag 27.5. um 17.15 Uhr Treffpunkt