C-Jugend: Innerhalb einer Woche zwei Spiele absolviert

Niederlage gegen SV Riglasreuth / Sieg gegen JFG Naabtalkicker

Am Dienstag, 20.05.2014, waren wir zu Gast beim SV Riglasreuth. An sich eine klare Sache, man musste nur den Sieg vom Hinspiel wiederholen. Leider kam es anders.

Die erste Halbzeit begann schon turbulent, da der Gegner schon frühzeitig auf ein Tor drückte. Konnte dies am Anfang noch verhindert werden, so war es schon in der 8. Spielminute so weit. Nachdem unsere Abwehr nicht in der Lage war, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, etwas mehr Kommunikation wäre gut gewesen, da sich zwei Spieler nur ansahen und der Ball durch sie hindurchlief, war der Gegner gedanklich schneller und erzielt unhaltbar das 1:0. Im weiteren Verlauf konnte man zwar die eine oder andere Aktion erspielen, war aber vorm Tor wenig effektiv. Zudem waren unsere zentralen Spieler wenig im Zentrum präsent und wichen zu häufig auf die Seiten aus, sodass der Gegner die große Lücke für schnelle Gegenstöße nutzen konnte.

Auch die zweite Halbzeit bot kein besseres Bild. Zwar hielt man etwas besser dagegen, Zählbares kam nichts dabei raus. So erzielt der SV Riglasreuth nicht ganz unverdient das 2:0 in der 57. Spielminute. Einen großen Schrecken brachte uns dagegen unser Keeper Jonas Vogl bei, als dieser verletzungsbedingt vom Platz gebracht werden musste. Für ihn kam Leon Eller ins Tor. Danach verflachte das Spiel etwas und der SCK muss sich die Frage gefallen lassen: War da heute nicht mehr drin? Vorm Abschlusspfiff erhielt Armin Korcay noch eine gelbe Karte wegen unsportlichen Verhaltens.
Endstand 2:0.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Samstag, 24.05.14, hatten wir die JFG Naabtalkicker zu Gast. Hier hatten wir noch ein besonderes Hühnchen zu rupfen. War das Hinspiel schon eine knappe Sache, man hatte auswärts 3:2 verloren, so wollte man unbedingt einen Sieg.

Bevor das Spiel beginnen konnte, gab es schon zwei Dinge, die erwähnenswert waren. Zuerst war uns zu diesem Spiel eine Unparteiische zugeteilt worden, die dann auch noch das Spiel witterungsbedingt erst später starten hat lassen. Kein Geringerer als Petrus selbst lies da sein Donnergrollen weithin erschallen, sodass es den SCK-Kickern schon als Warnung gedient haben dürfte, was ihnen bei einer erneuten Niederlage blühen könnte.

So begann auch die erste Halbzeit mit einem Sturmlauf der SCK-Kicker, der sehr schnell auch effektiv umgesetzt werden konnte. So war es Armin Korcay der in der 8. Spielminute sich entschieden durchsetzen konnte und zum 1:0 einnetzte. Durch das Tor hätte eigentlich etwas Ruhe einkehren sollen, leider war dies aber nicht der Fall. Im Gegenteil, das Tor stachelte geradezu unseren Gegner an, welcher auf den Ausgleich drängelte. Anders als im Spiel am Dienstag waren sich die Spieler in der Abwehr einig, wer den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen hat. Immer wieder blieb der Gegner an der Abwehr hängen oder wurde wegen einer abseitsverdächtigen Position zurückgepfiffen. In der 22. Spielminute erhielt Armin Korcay eine gelbe Karte wegen Foulspiel. Kurz darauf durfte sich der wiedergenesene Jonas Vogl mit einer guten Parade auszeichnen. Halbzeitstand 1:0.

In der zweiten Hälfte drängte der SCK auf das Tor der JFG ein, nur ein Tor kam dabei nicht heraus. Schöne Spielzüge oder Konterchancen wurden vergeben - und der Gegner gab nicht auf. Die JFG witterte ihre Chance und erspielten sich vor allem in den letzten Minuten sehr gute, wenn nicht sogar sehr gute, Chancen. So konnte unser Keeper einmal nur noch dem Ball hinterher schauen und zusehen, wie der Ball vom Pfosten wieder ins Spielfeld prallte. In der 65. Spielminute hätte Nico Ziegler den Sack zumachen können als er mustergültig von Armin Korcay im Strafraum der JFG bedient wurde. Leider fehlte im die notwendige Coolness für den sicheren Abschluss. Durch die Rettungstat ihres Keepers beflügelt war es die JFG die nun ihrerseits auf unser Tor zustürmte und mit einem fulminanten Abschluss noch einen Punkt erobern wollte, lediglich unser Keeper – ein starker Rückhalt schon während der ganzen Saison – hatte mal wieder was dagegen. So blieb es bei einem verdienten 1:0-Sieg für die Jungs des SCK.

Unserer Unparteiischen muss an dieser Stelle noch gedankt werden: Danke für die souveräne Leitung des Spiels. Dies war nach Einschätzung beider Trainer (JFG und SCK) die mit Abstand beste Schiedsrichterleistung in der ganzen Saison.

Am kommenden Wochenende geht es zum Lokalrivalen SC Eschenbach. Anstoß ist um 13:00 Uhr, Treffpunkt um 12:00 Uhr.