D1-Jugend mit dritter Niederlage in Folge

SpVgg Vohenstrauß - SCK 2:1

Am Freitag fuhren wir zu unserem letzten Auswärtsspiel nach Vohenstrauß. Das Hinspiel konnten wir noch klar mit 3:0 für uns entscheiden. Da wir die letzten beiden Partien gegen Pleystein und Weiden verloren, wollten wir diesmal unbedingt einen 3er einfahren. Wir zogen unser gewohntes Spiel auf und hatten gute Einschussmöglichkeiten. Auch stand die Abwehr sicher. In der 12. Minute konnte uns schließlich Yannik Gutte verdient mit 1:0 in Führung schießen. Wir drängten weiter nach vorne und wollten ein weiteres Tor erzielen. Nach eigener Ecke schalteten unsere Mittelfeldspieler in der Rückwärtsbewegung zu langsam und wir wurden eiskalt ausgekontert zum 1:1. So ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Auch die zweite Hälfte spielten wir nach vorne und hatten glasklare Einschussmöglichkeiten. Das Tor erzielte jedoch der Gegner mit seiner dritten Torchance. In den letzten Spielminuten versuchten wir alles, ein Tor blieb uns jedoch verwährt.

Wurde nach dem Spiel damit gehadert, dass der noch sehr junge Schiedsrichter ein Foulspiel im Strafraum mit Freistoß bewertete und eine Abseitsstellung pfiff, die gar keine sein konnte, so muss man sich auch an der eigenen Nase fassen, und nur die eigenen Torchancen nutzen.