E2 siegt auch im Spitzenspiel

SC Kirchenthumbach - SV Parkstein 7:1

 

Am 20.05.2014 traten wir zuhause gegen den SV Parkstein an, den wir aus dem Hinspiel als spielstarke Mannschaft und als hartnäckigen Verfolger noch gut in Erinnerung hatten.

 

Wir waren zwar von Beginn an 100%ig bei der Sache, konnten aber den spielstarken SV Parkstein nie ganz ausschalten. Demzufolge war auch die 0:1 Führung der Gäste nicht unverdient. Mit zunehmender Spieldauer jedoch bekamen wir unseren Gegner immer besser unter Kontrolle und erspielten uns immer wieder, durch sehr schöne Kombinationen Torchancen die wir auch letzten Endes in Torerfolge umwandeln konnten! Somit war die 2:1 Führung zwar knapp, aber völlig verdient!

 

In der 2. Halbzeit kamen die Jungs gestärkt, mit neuer Kraft und voller Elan aus der Kabine. Es kamen unsere neu erworbenen Tugenden (Laufbereitschaft, Kondition, Einsatzbereitschaft) zu den bereits bekannten Tugenden wie unsere spielerische Stärke und Kampfbereitschaft hinzu!! Dadurch verschafften wir uns einen entscheidenden Vorteil, die Gegner kamen nur noch vereinzelt zu sporadischen Entlastungsangriffen aus ihrer eigenen Hälfte. Natürlich fielen dann auch entsprechend die Tore für uns zu dem völlig verdienten Endstand von 7:1.

 

Jungs, ich habe noch nie so eine tolle E2 Mannschaft spielen sehen, die über die gesamte Spielzeit Druck auf den Gegner aufbaut, den Gegner zu Fehlpässen bringt und so ein hohes Tempo über die gesamte Spielzeit gehen kann! Vielleich lag es ja auch an den Wassereimer der am Spielrand stand und der von unseren Spielern immer wieder als Abkühlung aufgesucht wurde!?. Ein Super großes Lob an Euch ALLE, TOLLE LEISTUNG!!!

 

Unser dank gilt auch Bernhard Wilterius das Spiel als “Schiri” geleitet hat.

 

Folgende Spieler zeichneten sich als Torschützen aus:

3 x “Gusti”

1 x Phillip

1 x David

1 x Louis

1 x Jakob

 

ACHTUNG!!! Nächstes Punktspiel ist am MITTWOCH, den 28.05.2014 gegen die SG Diessfurt/Schwarzenbach, Treffpunkt 17.00 Uhr am Sportheim. Auch hoffe ich auf zahlreiche Zuschauer seitens der Eltern und eine vollständige Mannschaft.