D1-Jugend beendet Qualifikationsrunde erfolgreich mit dem 2. Platz

Der SCK gewinnt das letzte Heimspiel verdient mit 2:1 gegen die JFG Haidenaabtal

Bereits am Mittwoch spielten wir gegen die JFG Haidenaabtal. Um unseren zweiten Platz, welchen wir schon seit Saisonbeginn inne hatten, behaupten zu können, brauchten wir jedoch unbedingt einen Sieg. Da in den letzten Spielen mit unseren Chancen geschludert worden ist und es scheinte, dass eine gewisse Unkonzentriertheit sich eingeschlichen hatte, wurden die Jungs auf das letzte Spiel in dieser Saison nachhaltig eingestimmt.

 

Die ersten Minuten des Spiels gingen jedoch eindeutig an die JFG, da auch diese mit einem 3er den zweiten Platz erklimmen konnten und uns somit nicht kampflos den Sieg schenken wollten. Diesmal waren wir jedoch auf der glücklicheren Seite und den Haidenaabtalern blieb ein Tor verwehrt. Wir konnten uns im Abwehrbereich stabilisieren und hatten nun unsererseits eine Vielzahl von Einschussmöglichkeiten, die hier einzeln im Detail gar nicht aufgezählt werden können.

 

 

So blieb es Yannik Gutte vorbehalten, der mit einer wahren Meisterleistung die gegnerische Abwehr schwindlig spielte und dann klug von der Grundlinie aus zurück auf Philipp Münster passte, der dann mit einem unhaltbaren Rechtsschuss auf dem nassen Rasen den Führungstreffer erzielte. Das Spiel wurde auf hohem Niveau geführt, von beiden Mannschaften, so dass unsere Hintermannschaft mit Michael Schecklmann, Christoph Reisner und Severin Plößner allerhand zu tun hatten. Auch unser Torhüter Oliver Löckler konnte s ich heute mit so mancher Glanzparade auszeichnen und war unser wichtigster Rückhalt.

 

In der zweiten Hälfte spielten wir druckvoll nach Vorne um ein weiteres Tor zu markieren, da die Erfahrung zeigte, dass man schnell einen Gegentreffer kassieren kann. Die Mittelfeldspieler um Bastian Strauß, Jonas Fuhrich, Johannes Schecklmann, Felix Lutra und Philipp Münster arbeiteten stark nach Hinten und verteilten die Bälle gut nach Vorne. Die Sturmreihen mit Erik Korcaj, Christian Hafner, Michael Maar und Yannik Gutte setzten die gegnerische Abwehr enorm unter Druck. In der 40. Minute kam die Kugel von Bastian Strauß über Philipp Münster zu Jonas Fuhrich, welcher nicht lange fackelte und mit einem fulminanten Rechtsschuss auf das gegnerische Tor feuerte. Der Gästekeeper konnte diesen Ball zwar noch abwehren, jedoch setzte Jonas nach und schoss den Ball mit links ins Tor.

 

In den Folgeminuten boten sich weitere Torchancen für beide Mannschaften, es fiel jedoch kein Treffer mehr. Erst kurz vor Schlusspfiff konnten die Haidenaabtaler den Anschlusstreffer erzielen.Nach Spielende war die Freude groß über den zweiten Platz in der Tabelle, waren doch die Teams hinter uns, wie Tremmersdorf, Pleystein, Haidenaabtal und Vohenstrauß mit uns auf Augenhöhe.Die ungeschlagene Mannschaft Weiden Ost erreichte verdientermaßen zu Recht den Aufstieg in die Kreisliga. Auch der Schiedsrichter war von der Spielweise beider Teams begeistert, und räumte ein, dass er ein solch gutes Spiel einer D-Jugend noch nicht gesehen hätte.Anschließend gab es noch eine kleine Abschiedsfeier bei Pizza und Spezi, da die älteren Spieler in die C-Jugend aufrücken.

 

Auf diesem Weg noch ein Danke an die Eltern die uns bei den Auswärtsfahrten unterstützen und uns bei den Heimspielen anfeuerten. Ebenso mein recht herzlicher Dank an die Väter, welche die Tore mit auf- und abbauten.