Herrenmannschaften starten Saisonvorbereitung

Trainer Bernd Häuber und neun „Kirchenthumbacher“ Neuzugänge vorgestellt

Am vergangenen Samstag startete der Kreisligist in die Vorbereitung zur neuen Saison. Bei optimalem Fußballwetter begrüßte 1. Vorstand Gerhard Lindner und Abteilungsleiter Dominik Fraunholz die große Schar der aktiven Fußballer. Seinen ersten offiziellen Auftritt hatte auch der neue Trainer Bernd Häuber aus Weiden, der ab dieser Saison das Kreisligateam übernimmt. Besonders erfreulich ist, das man dieses Jahr die Lorbeeren der sehr guten Jugendarbeit ernten kann. Gleich sieben Jugendspieler aus der A-Jugend rücken in den Herrenbereich auf. Dominik Sandner vom SV Grafenwöhr und Manuel Höller vom FC Dießfurt verstärken ab kommender Saison ebenfalls den SCK. Beide Spieler kommen aus Kirchenthumbach und kehren zu ihrem Heimatverein zurück.

Bereits am kommenden Sonntag stehen die ersten Vorbereitungsspiele auf dem Plan. Anlässlich zur Sportplatzkirwa wurde man vom ASV Michelfeld zu einem Blitzturnier eingeladen. Beginn ist um 13 Uhr in Michelfeld. Weitere Vorbereitungsspiele sind wie folgt geplant: 5.7. SpVgg Weiden II, 6.7. beim FC Tremmersdorf, 13.7. beim FC Creußen, 20.7. TSV Engelmannsreuth, 27.7. TSV Königsstein.

oben v.L. Trainer Bernd Häuber, Manuel Höller, Kilian Traßl, Fabian Fuhrich, Johannes Stopfer, Trainer 2. Mannschaft Tom Spitzl, unten v.L. Dominik Sandner, Andreas Stopfer, Manuel Fraunholz, Oliver Zerreis, Josef Knoll