E1 Meister, E2 beim Turnier in Nürnberg

E1 zum Abschluß 5:1 Sieg, E2 Platz 5 in Nürnberg

Im letzten Spiel gab es noch einmal einen deutlichen Sieg der E1, allerdings mit der schwächsten Saisonleistung, was vermutlich an der Übermüdung der Spieler nach dem späten Spiel der Deutschen gegen Algerien lag. Spielt auch keine Rolle, die Mannschaft hat souverän, ohne eine Niederlage die Meisterschaft erreicht.

Torschützen beim letzten Spiel waren:

Maurice 3, David und Celina

Nachdem man in der Herbstrunde keinen einzigen Punkt holte, war man in dieser Gruppe das mit Abstand stärkste Team. Ein Remis zu Hause gegen Ebnath und ein hart umkämpfter 4:2 Sieg in Eschenbach waren die einzigen beiden Spiele, wo wir an die Grenzen gehen mussten. Eine  geschlossene Mannschaftsleistung um die starke Achse Kevin, Maurice und Nico A. waren der Schlüssel zum Erfolg. Nun gilt es der E2 die Daumen zu drücken, damit auch hier die Meisterschaft eingefahren werden kann und uns somit nichts mehr im Wege steht, dies am 19.7. gebührend zu feiern.

 

Am 12.7. trat die E2 bei einem Turnier der Tuspo Nürnberg an und man war gespannt, wie man sich hier verkaufen wird. Nachdem 3 Spieler ausfielen musste man auf zwei E1 Spieler zurückgreifen, was natürlich keine Schwächung bedeutete. 2 Siege, 1 Remis und 3 zum Teil unglückliche Niederlagen zeigten, dass wir nicht das Kanonenfutter waren. Am Ende dann Patz 5 von 7 und die Erkenntnis, dass wir nicht die schlechteren Fussballer haben, sondern, zumindest die 3 Erstplatzierten, das bessere Spielverständnis und das genauere Paßspiel durch einstudierte Spielzüge aufweisen, was nicht verwunderlich ist bei bis zu drei Trainingseinheiten pro Woche.