Freundschaftsspiel zwischen SC Kirchenthumbach (AH) und einer Auswahl der US Army

SC Kirchenthumbach - US Army 4:4 (3:1)

Bereits zum 2 mal begegneten sich die beiden Teams zu einem Freundschaft-Match. Nachdem der SCK die erste Begegnung gegen die quirligen und deutlich jüngeren US Boys mit 3:2 erfolgreich bestreiten konnte, musste man sich dieses mal mit einem hart erkämpften Unentschieden zufrieden geben.

In der schnellen, umkämpten, aber jederzeit fairen Begegnung ging der SCK durch Mohamed mit 1:0 in Führung. Der Ausgleichstreffer lies nicht lang auf sich warten und Ersatzkeeper "Kaiser" musste das 1. mal hinter sich greifen. Nach einer Ecke erzielte Mohamend per Kopf seinen 2. Treffer und noch vor der Halbzeit verwertete Peter Hirschmann eine mustergültige Hereingabe von Michael Hagenburger zur 3:1 Pausenführung.

Mit dem Anstoß zur 2. Halbzeit wurde Keeper Markus Heindl mit einen 50 Meter-Schuss unter die Latte überrascht. Es folgten deutlich mehr Spielanteile für die Auswahl der US-Army was sich bis zu einer 4:3 Führung auswirkte. Mit letzter Kraft und Willensstärke konnte quasi mit dem Schlusspfiff der 4:4 Ausgleich durch Winni Gerchau erzielt werden. Der umsichtige Schiedsrichter Hubert Lohner hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme.