Zwei Meistertitel für die Fußballer des SC Kirchenthumbach

Es war nicht nur für den Verein, sondern vor allem für die Spieler und Spielerinnen der beiden E-Jugend Mannschaften ein bisher einmaliges Erlebnis. Nachdem beide Teams die Meisterschaft erreicht haben, wurden sie von 1. Bürgermeister Jürgen Kürzinger zu einem Empfang in das Rathaus eingeladen. Hier durfte sich jeder der Jungspunde in das Goldene Buch der Gemeinde Kirchenthumbach eintragen. Zusätzlich überreichte das Gemeindeoberhaupt zwei Spielbälle an die Betreuer.

Vor allem die erreichten Ergebnisse während der Saison konnten sich sehen lassen. Die E1-Jugend spielte nur einmal Remis und ging bei allen anderen Partien als Sieger vom Platz.

Die E2-Jugend musste in der starken und ausgeglichenen Gruppe oft an ihre Leistungsgrenze gehen. Dabei sprangen zwei Punkteteilungen, eine Niederlage und sieben Siege heraus. Trotzdem reichte es am Schluss doch aus, um deutlich an der Spitze zu stehen und die Meisterschaft zu gewinnen.