1. Mannschaft mit Remis in Neustadt/WN

Trotz Unterzahl die bessere Mannschaft - Patrick Eckert schwer verletzt

Ein ereignisreiches und hitziges Spiel sahen die Zuschauer gestern Nachmittag in Neustadt, bei dem der SCK trotz Überlegenheit und zahlreicher guter Torchancen nicht über ein 1:1 hinaus kam.  Doch alles der Reihe nach.

Gleich zu Beginn hatte Alex Lautner völlig frei die große Chance zum 1:0, hob den Ball aber über das Tor. Kurz darauf machte es Manuel Strauß besser und erzielte den zu diesem Zeitpunkt bereits verdienten Führungstreffer.  Danach schien es, als würde der SCK vom Pech verfolgt. Zunächst mussten Weiß und Lautner wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden und dann musste zu allem Überfluss auch noch Patrick Eckert, nach hartem Einsteigen eines Neustädter Spielers, vom Platz getragen werden. Damit war bereits nach 30 Minuten das Wechselkontingent von Trainer Häuber erschöpft. Das Spiel wurde zunehmend hitziger und nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung erzielte Neustadt den Ausgleich. Trotz alledem ließen sich die Spieler um Speckner und Lehner nicht aus dem Konzept bringen und erarbeiteten sich weiter gute Tormöglichkeiten. Julian Lehner war es dann auch, der die größte Möglichkeit vor der Halbzeit vergab, als er frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte, den Ball aber über das Tor lupfte. Im direkten Gegenzug bekam die DJK erneut einen Strafstoß zugesprochen, den der in diesem Spiel fehlerfreie Wöhrl aber glänzend parierte.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel zunehmend hektischer und unübersichtlicher und nach zwei fragwürdigen gelb roten Karten für Daniel Kohl und Andreas Böhm, der kurz zuvor noch die große Chance zum Führungstreffer hatte, den Ball aber gegen den Pfosten setzte, sahen sich die Kirchenthumbacher nur noch zu neunt gegen sehr körperlich spielende Neustädter. Doch die Unterzahl wurde durch eine starke kämpferisch und spielerische Leistung der verbliebenen Neun fast vergessen gemacht.  Die DJK konnte aus ihrer Überzahl kaum Kapital schlagen. Die einzige Großchance in der zweiten Halbzeit entschärfte Wöhrl in Weltklassemanier. Somit war es Lehner, der kurz vor Schluss noch zweimal die Möglichkeit hatte, das Spiel zugunsten des SCK zu entscheiden, doch einmal hinderte ihn das Außennetz und das andere Mal der Schiedsrichter.

So war man sich nach dem Schlusspfiff nicht sicher, ob man nun zu neunt einen Punkt gewonnen, oder zwei verloren hatte. Insgesamt muss man den starken Zusammenhalt und den unbedingten Willen der Mannschaft loben, die trotz der zahlreichen Rückschläge in diesem Spiel nicht nachgelassen und immer souverän weiter agiert hat. Der einzige Kritikpunkt den man anbringen muss, ist mangelnde Chancenverwertung, die im Endeffekt dafür gesorgt hat, dass man hier keinen souveränen Sieg einfährt, auch in Unterzahl.

Ein großes Dankeschön gilt den zahlreich mitgereisten Fans, die einmal mehr ein Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben! Die gleiche Unterstützung erhofft sich die Mannschaft nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Altenstadt!

Zum Schluss muss noch erwähnt werden, dass all unsere Gedanken bei Patrick Eckert sind, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht werden musste. Alle Spieler der beiden Mannschaften, sowie Trainer und der ganze Verein wünschen Dir gute Besserung und hoffen, dass du bald wieder auf die Beine kommst!