Erste Mannschaft pocht auf Wiedergutmachung

Der FC Dießfurt gastiert in Kirchenthumbach – Reserve gegen Tabellenführer Kirchendemenreuth

Nach dem man am vergangenen Wochenende einen herben Rückschlag
mit der Niederlage gegen Altenstadt hat einstecken müssen,
pochen die Spieler um Kapitän Johannes Lautner im Heimspiel gegen den FC
Dießfurt auf Wiedergutmachung.

 

Nachdem mehrere gute Möglichkeiten gegen Altenstadt vergeben
wurden, reichte dem tiefstehenden Gegner eine gute Kombination in
letzter Minute um die drei Punkte einzufahren. Bereits im vergangenen Jahr verlor man in Altenstadt völlig unnötig in letzter Sekunde. Dabei war auch wieder die mangelnde
Chancenverwertung wie bereits gegen die DJK Neustadt/WN das große Problem.

 

Gegen Dießfurt sollte die Mannschaft endlich den Fluch brechen und
wieder treffen. Ein Sieg wäre zwingend notwendig, um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Obwohl die Dießfurter Leistungskurve nach anfänglichen
Startschwierigkeiten wieder steil nach oben zeigt, ist die Mannschaft um die Abwehrrecken Daniel Kohl und Simon Speckner spielerisch und konditionell auf einem sehr guten Level. Zu fürchten braucht man sich deshalb nicht. Allein die schlechte Chancenverwertung
verhindert bis jetzt einen besseren Platz in der Tabelle.

 

Schmerzlich vermissen wird man sicherlich den noch länger verletzten Patrick Eckert. Auch die Einsätze von Alex Lautner, Chris Perl und Tom Freiberger sind noch fraglich. Doch die sehr gute Arbeit von Trainer Bernd Häuber macht sich immer mehr bemerkbar und die
Mannschaft wird alles geben, um die drei Punkte in Kirchenthumbach zu
behalten. Anstoss ist um 15 Uhr in Kirchenthumbach.

 

Spitzl-Team empfängt im Vorspiel den Tabellenführer der A-Klasse West

 

Mit dem TSV Kirchendemenreuth gastiert am Sonntag um 13:15 Uhr der noch ungeschlagene Tabellenführer in Kirchenthumbach. Doch auch die
Spitzl-Mannen sind noch ohne Niederlage. Nachdem man sich letzten
Sonntag mit einem Remis gegen den SV Waldeck begnügen musste,
strebt man gegen den Tabellenführer auch mindestens einen Punktgewinn
an und will weiterhin ungeschlagen bleiben. Die Zeichen dafür stehen
gut, da man in den letzten Jahren nie zuhause gegen einen Tabellenführer
verloren hat. Um diese Serie zu halten müssen allerdings die Torchancen
besser genutzt werden. In Waldeck hat man dadurch den Sieg verspielt.
Sollte es gegen Kirchendemenreuth gelingen zumindest die
Hundertprozentigen zu nutzen stehen die Chancen dem Tabellenführer
die erste Niederlage beizubringen nicht schlecht.

 

Anstoss ist um 13.15 Uhr in Kirchenthumbach.