Erste Mannschaft vor schweren Wochenendaufgaben

Am Freitag um 17:45 Uhr zu Gast beim SC Eschenbach – Am Sonntag empfangen beide Teams den SVSW Kemnath

Ein hartes Wochenende steht der Mannschaft von Trainer Bernd Häuber bevor. Nachdem man in den vergangenen Spielen wenig Punkte einfahren konnte, stehen nun mit dem SC Eschenbach und dem SVSW Kemnath zwei schwere Brocken vor der Tür. Letzterer dürfte nach seinen schlichtweg perfekten Saisonstart mit großen Ambitionen nach Kirchenthumbach reisen.

Doch zuerst geht es für die Jungs um Kapitän Johannes Lautner am Freitag zum Nachholspiel zum SC Eschenbach. Doch auch hier wird man mit viel Gegenwehr rechnen müssen, zumal Derbys ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben. Allerdings dürften die Mannen von Trainer Bernd Häuber noch eine gehörige Portion Wut im Bauch haben, nachdem man doch regelrecht „verschaukelt“ wurde wegen der Ameisen-Spielabsage. Ein „Dreier“ wäre mal wieder zwingend notwendig, auch um das kränkelnde Selbstvertrauen einiger Akteure wieder zu stärken. Pünktlich zum Derby am Freitag sollte sich auch das Verletztenlazarett wieder etwas lichten. So dürfte Alex Lautner wieder zum Kader stoßen. Auch bei Patrick Eckert besteht große Hoffnung auf einen Einsatz in Eschenbach. Johannes Böhm steht nach seinem Urlaub ebenfalls wieder zur Verfügung. Alle genannten dürften sicherlich eine Bereicherung sein in Reihen des SCK.

Natürlich hoffen die SCK-Jungs wieder auf viele eigene mitreisende „Dumbächer Fans“ nach Eschenbach. So kann man hoffentlich, wie auch schon die Jahre davor, das Auswärtsderby, welches nach der ganzen Vorgeschichte diesmal besonders brisant werden könnte, wieder zu einem „Heimspiel“ in Sachen Zuschauer und Unterstützung machen.

Anstoss in Eschenbach ist am Freitag um 17:45 Uhr.

Tabellenführer Kemnath am Sonntag zu Gast in Kirchenthumbach

Kaum Zeit zum durchschnaufen bleibt nach dem Derby in Eschenbach für die Häuber-Mannen. Bereits am Sonntag gastiert der derzeitige Tabellenführer der Kreisliga Nord in der Eschenbacher Straße. Mit dem SVSW Kemnath gastiert in Kirchenthumbach eine Mannschaft, die bereits des öfteren den Mannen um Daniel Kohl und Simon Speckner Probleme bereitete. Sicherlich werden die Gäste aus Kemnath alles versuchen, um die Punkte aus Kirchenthumbach mitzunehmen, um weiter die Tabellenführung auszubauen. Sollte man jedoch das Derby in Eschenbach gewinnen, dürfte es für die Gäste aus Kemnath umso schwerer werden, zählbares mitzunehmen.

Anstoss in Kirchenthumbach ist am Sonntag um 15 Uhr.

Das Vorspiel der Reserven wird um 13:15 Uhr angepfiffen.