D2 Jugend mit 1. Sieg

JFG Oberpfälzer Grenzland II - SC Kirchenthumbach II 0:1

Am 13.09.2014 traten wir auswärts gegen die JFG Oberpfälzer Grenzland II an.

Man merkte den Spielern des SC Kirchenthumbach bereits beim Aufwärmen an, dass die Jungs etwas aufgeregt waren. Zum einen da es eine andere Spielklasse (D2) ist und die (noch) ungewohnten Größenverhältnisse des Platzes.

In der ersten Halbzeit spielte sich das meiste Geschehen im Mittelfeld ab und die beiden Mannschaften "rieben" sich ebenfalls dort auf. Wir kamen nur 2 mal gefährlich vor das Tor des Gegners.

In der 2. Halbzeit bekamen wir den teilweise körperlich überlegenen Gegner mehr und mehr unter Kontrolle, wir wurden stärker, das Paßspiel wurde besser und es ergaben sich auch Torchancen. Mitte der zweiten Hälfte war es dann soweit, unser Phillip schob gekonnt, nach einer schönen Kombination über den linken Flügel, in den Kasten ein. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, aber leider wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben.

JUNGS, das war zwar ein hartes Stück Arbeit und die gesammte Mannschaft zeigte enormen Einsatz und Kampfgeist. Ein riesen Kompliment an die ganze Mannschaft!!

Unser Dank gilt auch den zahlreich mitgreisten Eltern, die das Team super unterstützt haben. - VIELEN DANK-

Folgender Spieler zeichneten sich als Torschützen aus:

1 x Phillip

Am Samstag, den 20.09.2014 steht unser erstes Heimspiel, gegen die SpVgg Windischeschenbach II an. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Sportheim.