A-Jugend mit Fehlstart im ersten Saisonspiel

Am Samstag musste die A-Jugend des SC Kirchenthumbach eine Niederlage beim SV Parkstein hinnehmen. Bei zeitweise ungemütlichen Regenschauern endete das Spiel 5:0 für Parkstein.

Dem Trainerteam Fraunholz und Freiberger stand fast der gesamte 27 Mann starke Kader zur Verfügung, was dazu führte, dass man leider einige Spieler zu Hause lassen musste. So konnte die A-Jugend in gewohnter Formation auflaufen, lediglich Stammkraft Lindner fiel krankheitsbedingt aus.

Schon bald nach dem Anpfiff wurde deutlich, dass dies ein schwieriges Spiel für die Kicker aus Kirchenthumbach werden wird. Die Manschaft wurde von Parkstein geschickt unter Druck gesetzt und so spielte sich die komplette erste Hälfte größtenteils in der Hälfte der Kirchenthumbacher ab. Durch die hohe Ballsicherheit der Parksteiner und viele Fehler und Fehlpässe im Aufbauspiel konnte die Offensivabteilung um Münster, Korcaj M. und Kroher nicht in Fahrt kommen.

Nachdem die Parksteiner nach zwei Ecken beide Male frei zum Kopfball kamen, sie aber nur um Haaresbreite das Tor verfehlten, eröffneten sie ihr Torfeuer. Bis zur Halbzeit konnte die Defensivmanschaft um Fronhöfer T., Schneider und Kroher das 0:0 halten, nicht zuletzt weil die Parksteiner Stürmer immer wieder an Schlussmann Zeitler scheiterten.

Nach dem Seitenwechsel war der SCK die Manschaft, die von ihrem Trainer besser motiviert werden konnte und so gelang es in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit über die Außen Friedl und Frohnhöfer P. immer wieder Akzente nach vorne setzen, welche leider ohne nennenswerte Torchance blieben.

Und so kam es wie es kommen musste und die Parksteiner gingen nach schöner Kombination über ihre rechte Seite und einer Flanke in die Mitte mit 1:0 in Führung.

Trotz dem Rückstand lies sich die Manschaft nicht hängen und versuchte weiterhin auf das Tor der Parksteiner zu spielen, was ihr aber nur selten gelang.

Nachdem eine Ecke nicht sauber geklärt wurde, lochte ein Parksteiner aus 16 Metern per Volleyschuss unhaltbar ein. Und so ging es Schlag auf Schlag und die A-Jugend kassierte aufgrund individueller Fehler bzw. taktischer Unklarheiten drei weitere Tore.

Trotz ungewohnter Platzverhältnisse (Kunstrasen) und schlechter Witterung muss man sich die Frage stellen, ob dieses Ergebnis so klär hätte ausfallen müssen, vielleicht brach ja auch die Veranstaltung "Dumba bebt" am Freitagabend der A-Jugend das Genick.

Nichts desto trotz will man am nächsten Samstag versuchen zu Hause gegen die SG Kulmain/Immenreuth 3 Punkte zu holen, Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Training diese Woche am Montag und Donnerstag jeweils um 19:00 Uhr