Abstiegsplätze rücken näher – Erneut schweres Wochenende für SC-Herren

Ein erneut schwieriges Wochenende steht der Mannschaft von Trainer Bernd Häuber bevor. Nachdem man in den vergangenen Spielen wenig Punkte einfahren konnte und als bisheriger Tiefpunkt der Saison auch das Derby beim SC Eschenbach verloren wurde, steht nun mit dem Nachholspiel (Absage am vergangenen Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes) gegen den Tabellenführer der Kreisliga Nord SVSW Kemnath eine schier unlösbare Aufgabe an.

Nachdem man am vergangenen Freitag eine unglückliche aber dennoch sehr bittere Niederlage im Derby bei strömenden Regen gegen den SC Eschenbach hinnehmen musste, drohen nun immer mehr die Abstiegsränge. Nur noch drei Punkte trennen die Mannen von Trainer Bernd Häuber von der „roten“ Zone. Trotz klarster Torchancen und auch spielerischer Überlegenheit gelang es den Jungs um Kapitän Daniel Kohl nicht, zählbares aus Eschenbach mitzunehmen. Die Abschlussschwäche entwickelt sich langsam aber sicher zum ernsten Problem. Nur fünf Treffer aus den letzten fünf Kreisliga-Begegnungen sind schlicht und einfach zu wenig für eine Mannschaft mit einem so stark besetzten jungen Kader.

Am Freitag gastiert nun der derzeitige Tabellenführer der Kreisliga Nord in der Eschenbacher Straße. Mit dem SVSW Kemnath spielt in Kirchenthumbach eine Mannschaft, die bereits des öfteren den Mannen um Daniel Kohl und Simon Speckner Probleme bereitete. Sicherlich werden die Gäste aus Kemnath alles versuchen, um die Punkte aus Kirchenthumbach mitzunehmen, um weiter die Tabellenführung auszubauen. Vielleicht ist aber dieses Spiel bzw. der starke Gegner genau das bzw. der richtige um endlich wieder auf die richtige Bahn zu kommen und Selbstvertrauen zu tanken. Starke Mannschaften haben ohnehin immer große Probleme bei den heimstarken SC-Jungs um Eckert, Freiberger und Sandner. Dies wurde schon in den Spielen gegen Erbendorf und Weiden-Ost deutlich bewiesen. Leider wird am Freitag auf den langzeitverletzten Chris Perl (Kapseleinriss), sowie Alex und Johannes Lautner (beide Urlaub) verzichten müssen. Der restliche Kader sollte allerdings einsatzbereit sein und Trainer Bernd Häuber somit zur Verfügung stehen.

Anstoss in Kirchenthumbach ist am Freitag um 17:30 Uhr.

Am Sonntag beim Tabellenletzten TSV Pleystein

Bereits am Sonntag geht der Spielbetrieb für die Häuber-Mannen weiter. Man ist zu Gast an der deutsch-tschechischen Grenze beim letztjährigen Aufsteiger aus der Kreisklasse, dem TSV Pleystein. Die noch sieglosen Pleysteiner kämpfen derzeit mit ähnlichen Problemen wie unsere SC-Jungs. Am vergangenen Sonntag mussten die Jungs von Trainer Bernd Reil eine schmerzliche 1:6 Niederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Neustadt/WN hinnehmen. Ein Sieg in Pleystein ist für die SCK-Jungs um Wöhrl und Co. absolute Voraussetzung und somit Pflicht um sich endlich wieder ins gesicherte Mittelfeld absetzen zu können. Die Urlaubsrückkehrer Alexander und Johannes Lautner stehen Trainer Häuber wieder zur Verfügung.

Anstoss in Pleystein ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Die Reserve spielt zeitgleich bei der SpVgg Neustadt am Kulm.