D-Juniorinnen mit Auftaktsieg

FC Vorbach erwies sich als leichter Gegner

Ihr erstes Punktspiel absolvierten die D-Juniorinnen am heutigen Sonntag  in Vorbach und gewannen dort mit 10:0.

 

Der FC Vorbach stellte zu keiner Zeit ein Problem dar. Von Beginn an zeichnete sich ein Spiel auf ein Tor ab. Trotzdem dauerte es bis zur 20. Minute ehe eine Direktabnahme von Celina Grundl im Kasten des Gegners landete. Zuvor wurden Unmengen von Chancen vergeben oder waren eine Beute der gut aufgelegten Vorbacher Torhüterin. Endlich war der Knoten geplatzt und Laura Hagenburger konnte noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen.

 

Die zweite Hälfte verlief analog der ersten, doch jetzt nutzen die Dumbacherinnen ihre Chancen besser und Jule Kunert, die wegen des krankheitsbedingten Ausfalls von Laura Heindl dieses Wochenende schon zum zweiten Mal im Einsatz war, konnte das 3:0 erzielen.

 

Die Abwehr mit Katrin Sporrer, Alisa Eller, Verena Gradl und Sarah Pleßgott hatte keine Schwierigkeiten die Konterversuche frühzeitig abzufangen und das Spiel nach vorne mit gekonnten Pässen wieder einzuleiten. Torhüterin Susi Albersdorfer hatte keinen Ballkontakt während des Spiels, lediglich in der vorletzten Minute durfte sie einen Abstoß ausführen, nachdem die Vorbacher einmal zumindest in die Nähe des Tores kamen.

 

Die weiteren Tore erzielten 3 mal Celina Grundl, 2 mal Laura Hagenburger und 2 mal Miriam Failner, was zu einem Endstand von 0:10 führte.

 

Eine bessere Chancenverwertung hätte noch zu einem weitaus höherem Ergebnis führen müssen.

 

Am kommenden Wochenende erwarten die Mädels den TUS Schnaittenbach, der gestern schon mit 11:0 unter die Räder gekommen ist. Trotz alledem sollte der nächste Gegner nicht unterschätzt werden. Anstoß Samstag 13.00 Uhr.