C-Jugend verliert ihr erstes Punktspiel

SVSW Kemnath : SC Kirchenthumbach 3:1

Am Sonntag, den 21. September 2014, waren wir beim SVSW Kemnath zu Gast. Das erste Spiel einer Saison ist immer ein besonders Spiel, gilt es doch als Gradmesser für den weiteren Saisonverlauf.

Nach holpriger Vorbereitung, man verlor sogar gegen die eigene D-Jugend, war uns allen etwas bange, vor allem, da der SVSW Kemnath bereits ein Punktspiel absolviert hatte und seinen Gegner abfertigte.

Die erste Halbzeit verlief so, wie es zu erwarten war, der Gegner schnürte uns regelrecht in unserer Spielhälfte ein, kein einziger Angriff konnte mal über die Mittellinie gebracht werden. So war es auch kaum verwunderlich, dass der Gegner traf. In der 22. Spielminute wurde unser rechter Aussenverteidiger am Strafraumrand ausgespielt und aus halblinker Position unhaltbar das 1:0 erzielt. Das 2:0 fiel in der 30. Minute, als wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatten. Der durchgeführte Konter wurde schnell und effektiv durchgeführt. Halbzeitstand 2:0.

In der zweiten Halbzeit spielte der SCK mit mehr Kampfgeist und kam dadurch deutlich mehr ins Spiel. Nun wurden die Bälle schneller nach vorne getragen, die Möglichkeiten in der Offensive häuften sich immer mehr. So war es fast schon eine Frage der Zeit wann das Tor für den SCK fiel. So kam es zwar überraschend, angesichts der ersten Halbzeit, aber dennoch verdient, Justin Goss erzielte nach einer starken Vorlage von Lukas Regner das ersehnte 2:1 (55.). Nun sah man, was eigentlich kaum vorstellbar war, der SVSW Kemnath kam ins straucheln. Der SCK drängte in dieser Phase sehr stark auf einen Ausgleich, was kaum fünf Minuten später auch gelingen können, wenn nicht der SVSW Kemnath mit allem verteidigt hätte was er zur Verfügung hatte. Genau in dieser Phase kam aber der SVSW Kemnath zum 3:1 (68.). Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Der SCK zog sich bei einem über weite Strecken stärkeren Gegner achtenswert aus der Affäre. Vor allem in der zweiten Halbzeit war der SCK deutlich aktiver und stärker.

Als Nächstes müssen wir am Freitag, 26. September 2014, zur JFG Naabtalkicker. Abfahrt ist um 16:00 Uhr; Anstoss 18:00 Uhr.