D2 Junioren mit erneutem Sieg!!

SC Kirchenthumbach II - SpVgg Windischeschenbach 4:1

Am 20.09.2014 traten wir zu Hause gegen die SpVgg Windischeschenbach II an.

Gleich mal vorne weg, die Spieler der D2 waren schon beim Aufwärmen voll konzentriert und motiviert bei der Sache. Auch war heute keine Nervosität zu spüren ( außer beim Trainer..)

In der ersten Halbzeit hatten wir ein deutliches Übergewicht und spielten den Gegner teilweise an die "Wand". Demzufolge führten wir auch schnell mit 1:0. Die Spieler machten den Eindruck, das die größeren Platzverhältnisse ihnen nichts ausmachen und wir standen sicher in unserer Abwehr, bewegten uns im Mittelfeld gut und zeigten immer wieder sehr schöne Kombinationen. Mitte der ersten Halbzeit packte Maurice den rechten Hammer aus und, erzielte das schönste Tor des Tages, der im linken Winkel des Gegners einschlug. Demzufolge war der Pausenstand von 2:1 nicht unverdient.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas nervöser, zumindest sah man es von außen so. Der Gegner stellte in der 2. Halbzeit zwar die Spielstrategie (ein 2-4-2) um aber wir kamen durch unsere "bärenstarke" Abwehr, nie ernsthaft in Bedrängnis. Wir kombinierten immer weiter drauf los und es war wirklich toll von außen anzuschauen wie sich die Jungs „reinknieten“. Der Sieg hätte noch bedeutend höher ausfallen können, wenn wir unsere Großchancen genutzt hätten.

Alles in allem ein verdienter Sieg und eine noch überzeugendere Vorstellung ALLER Spieler des SC Kirchenthumbach II !

Danke möchten wir auch sagen, dass so viele Zuschauer das Spiel beobachtet haben!

Folgende Spieler zeichneten sich als Torschützen aus:

1 x Philipp

1 x Maurice

1 x "Gusti"

1 x David

Nächstes Spiel ist am Samstag, 27.09.2014 gegen die JFG Haidenaab-Vils II. Treffpunkt/Abfahrt, 13.00 Uhr am Sportheim