Das Selbstvertrauen ist wieder da – Häuber-Schützlinge mit Kantersieg

Erste Mannschaft „zerlegt“ Aufsteiger DJK Irchenrieth – „Zweite“ gegen Pressath knapp geschlagen

Eines steht nach dem heutigen klaren Erfolg gegen den letztjährigen Kreisklassen-Aufsteiger aus Irchenrieth zweifelsohne fest: Unserer SCK-Jungs um Kapitän Johannes Lautner haben das zuletzt so vermisste Selbstvertrauen wiedergewonnen und den Tabellenzweiten mit 5:0 nach Hause geschickt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und vor zahlreichen Zuschauern zeigten die Jungs von SC-Trainer Bernd Häuber gegen den Aufsteiger aus Irchenrieth warum sie vor Saisonbeginn so hoch gehandelt wurden. Von Beginn an dominierte man die Partie. Bereits in der 10. Spielminute konnte sich Julian Lehner erfolgreich auf der linken Seite durchsetzen und mit seinem Schuss durch die Hosenträger von Gästekeeper Matthias Gilch zum 1:0 einlochen. Danach gab es bis zur Pause Möglichkeiten auf beiden Seiten. Auch die Gäste aus Irchenrieth konnten sich gelegentlich Chancen herausspielen, jedoch ohne größere Gefahr.

 

Nach der Pause übernahmen die Hausherren wieder das Zepter. In der 56. Minute viel dann die Vorentscheidung, als sich Patrick Eckert auf der linken Außenbahn durchsetzte und mit einem klasse Schuss aus 16 Metern ins lange Eck zum 2:0 erhöhen konnte. Nun war der Bann endgültig gebrochen und die SCK-Jungs um Kapitän Johannes Lautner konnten sich immer besser in Szene setzen. In der 59. Minute war es erneut der an diesem Tag überragende Patrick Eckert, der nach einem sehenswerten Zusammenspiel mit Lukas Retsch, die gesamte Abwehr und schließlich auch den Gästekeeper Gilch elegant ausspielen konnte und problemlos zum 3:0 erhöhen konnte. Von den Gästen aus Irchenrieth kam nun keine Gegenwehr mehr und so wurde es nun ein Spiel auf ein Tor, nämlich das von Gästekeeper Matthias Gilch. Der eingewechselte Manuel Strauss konnte in der 76. Spielminute nach hervorragender Vorarbeit und Querpass von Julian Lehner auf 4:0 erhöhen, nachdem die Gästeabwehr erfolglos auf Abseits spielte. Den Schlusspunkt zum 5:0 Endstand setzte der ebenfalls eingewechselte Alex Lautner nach Querpass von Manuel Strauss. Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter Heiko Hoffmann aus Untersteinach die Partie ohne größere Nachspielzeit ab.

 

Eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung machte diesen klaren Erfolg heute möglich. Besonders zu erwähnen gilt es heute auch die starke Abwehrleistung um die Recken Simon Speckner und Dominik Sandner. Man ließ kaum Chancen der so hoch gehandelten Gäste aus Irchenrieth zu. Auch in der Offensive gab es heute wenig zu meckern. Ein starker Patrick Eckert und Julian Lehner waren heute kaum zu bremsen. Diese aufsteigende Form gilt es jetzt für den weiteren Saisonverlauf mitzunehmen. Bereits am Sonntag wartet mit der SpVgg Schirmitz ein weiterer unangenehmer Gegner auf die Häuber-Mannen.

 

 

Spitzl-Mannen mit knapper Niederlage gegen den TSV Pressath

 

Ein gutes A-Klassen Spiel bekamen die Zuschauer zu sehen. Es war über die ganze Spielzeit hinweg eine Partie auf Augenhöhe. In der 29. Minute entschied Schiedsrichter Markus Kühlein nach einem unglücklichen Handspiel von Matthias Dromann auf Elfmeter für die Gäste. Fabian Waldmann verwandelte den Elfmeter sicher für die Gäste und ließ SC-Keeper Daniel Fronhöfer keine Chance. Dieses Tor sollte das einzige an diesen Tag bleiben. In der zweiten Hälfte konnten sich die Hausherren ein leichtes Übergewicht erspielen, was gelegentlich Chancen mit sich brachte. Diese waren jedoch zu harmlos und man konnte kaum größere Gefahr vor dem Tor von Gästekeeper Weyh ausstrahlen. Die Gäste spielten den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten die drei Punkte aus Kirchenthumbach entführen.