Richtungsweisendes Wochenende für Erste Mannschaft steht an

Ex-Landesligist SV Neusorg zu Gast in Kirchenthumbach - Spitzl-Reserve gegen Neusorg II

Vor einem richtungsweisenden Spiel, stehen die Mannen von Trainer Bernd Häuber am kommenden Sonntag. Mit dem SV Neusorg gastiert ein ehemaliger Landesligist an der Eschenbacher Straße. Mit derzeit acht Punkten Rückstand auf Relegationsplatz 2 und fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze, befinden sich die Mannen um Keeper Sebastian Wöhrl derzeit im „Niemandsland“ der Kreisliga-Tabelle auf Platz 8 wieder. Man kann also getrost davon sprechen, dass das Spiel am Sonntag richtungsweisend sein wird für die kommenden verbleibenden Wochen bis zur Winterpause und in welche Richtung der Tabelle die Reise gehen wird.

Mit dem letztjährigen Bezirksliga-Absteiger aus Neusorg, präsentiert sich eine Mannschaft die man diese Saison sehr schwer einschätzen kann. Erst am letzten Sonntag mussten die Mannen von Trainer Gregor Bugla eine unglückliche 1:2 Niederlage gegen die DJK Neustadt/WN in letzter Minute hinnehmen. Derzeit belegt das Team um den brandgefährlichen Torjäger Tobias Holzinger Tabellenplatz 4 mit 19 Punkten auf dem Konto. Man kann also sicher davon ausgehen, dass das Team aus Neusorg mit großen Ambitionen nach Kirchenthumbach reisen wird und sicher zählbares mitnehmen will.

Um dies zu verhindern, bedarf es für die Jungs von SCK-Trainer Bernd Häuber einer deutlichen Steigerung der Leistung im Vergleich zum vergangenen Sonntag in Schirmitz (3:3). Insbesondere die groben Abwehrschnitzer gilt es zwingend abzustellen, da man sonst sicherlich wieder knallhart dafür bestraft wird. Leider hat sich die Personalsituation nach dem Schirmitz-Spiel wieder verschlechtert. So bleibt abzuwarten, ob der in Schirmitz verletzt ausgewechselte Johannes Böhm wieder zur Verfügung stehen wird. Auch hinter den Einsätzen von Tom Freiberger und Peter Weiß stehen noch Fragezeichen. Sicher ausfallen werden weiterhin Chris Perl und Andi Böhm. Erfreulich ist hingegen, das Alex Lautner nach seiner Verletzung immer besser in Fahrt kommt. Mit seinen beiden Toren in der Schlussphase konnte doch noch zählbares aus Schirmitz mitgenommen werden. Es bleibt abzuwarten, wie SCK-Trainer Bernd Häuber das Team am Sonntag aufstellen wird. Der ein oder andere wird sich sicherlich Hoffnung auf einen Einsatz in der Startelf machen können.

Anstoss ist am Sonntag in Kirchenthumbach um 15:00 Uhr

Zweite Mannschaft im Vorspiel gegen Neusorg II

Nach den zuletzt schweren Spielen gegen die „Ersten“ Mannschaften aus Haidenaab (2:3) und Pressath (0:1) gastiert nun mit dem SV Neusorg II mal wieder eine „Zweite“ Mannschaft und somit ein ebenbürtiger Gegner in Kirchenthumbach. Das Team von Trainer Tom Spitzl wird sicherlich mit aller Macht versuchen die drei Punkte einfahren zu können um sich im gesicherten Mittelfeld der A-Klasse-West etablieren zu können.

Zu erwähnen gilt es noch das der am Sonntag verletzte „Mile“ Pittner bereits am Montag aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte und sich auf dem Weg der Besserung befindet. Zum Glück wurden keine schwereren Verletzungen festegestellt.

Anstoss der „Zweiten“ am Sonntag um 13:15 Uhr in Kirchenthumbach