6-Punkte-Wochenende für SCK-Teams

Erste besiegt Neusorg 2:0, Reserve landet höchsten Saisonsieg

In einer eher mittelmäßigen und kampfbetonten Kreisliga-Partie setzten sich am Ende die Gastgeber, auch dank der guten Chancenverwertung, verdient mit 2:0 durch. Bereits in der 13. Spielminute wurde Alex Lautner unsanft von Gästekeeper Sebastian Fuchs im Strafraum gestoppt, nachdem Lautner den Ball über den Keeper lupfte. Es gab völlig zurecht Strafstoß. Der gefaulte Alex Lautner trat selbst zum Elfmeterpunkt und verwandelte sicher mit einem strammen Schuss in die linke Ecke, ohne Chance für Gästekeeper Fuchs. Bereits im Gegenzug in der 14. Minute hatte Neusorg die riesen Möglichkeit auszugleichen, nachdem die Heimabwehr völlig ungeordnet war. Die Gästen scheiterten aber knapp. Beide Mannschaften wollten weiter nach vorne spielen, was zu vielen Ballverlusten auf beiden Seiten führte. Mit der knappen Führung für die Heimelf ging es in die Kabinen.

 

Nach der Pause kamen die Hausherren hellwach aus der Kabine. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff in der 46. Spielminute, setzte sich Patrick Eckert auf der rechten Seite durch und nagelte das Leder unhaltbar unter die Latte zum 2:0 für den Sportclub. Danach war es ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Beide Teams versuchten weiter nach vorne zu spielen, was zu vielen Abspielfehlern und Fouls auf beiden Seiten führte. Es konnten sich keine Mannschaft mehr nennenswerte Möglichkeiten herausspielen und so setzten sich die Gastgeber verdient mit 2:0 durch.



SC KirchenthumbachII - SV Neusorg II 4:0

In einer recht einseitigen A-Klassen-Partie setzten sich die Hausherren am Ende völlig und auch in der Höhe verdient mit 4:0 durch. Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste aus Neusorg hatte man zu Beginn noch Mühe. Erst in der 30. Spielminute konnte Timo Lehner das 1:0 nach klasse Vorarbeit von Peter Streng erzielen.


Nach der Pause kam von den Gästen kaum noch Gegenwehr und so konnte Manuel Fraunholz innerhalb kurzer Zeit das 2:0 in der 66. Spielminute und das 3:0 in der 71. Spielminute erzielen. Auch danach gab es noch zahlreiche Möglichkeiten für die Heimelf. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte der eingewechselte Johannes Stopfer in der 85. Spielminute, als er eine klasse Flanke von rechts außen direkt per Volleyschuss verwandeln konnte.