C-Jugend holt maximale Punkte in der englischen Woche

SV Riglasreuth : SC Kirchenthumbach 1:3

SC Kirchenthumbach : SV Altenstadt/WN 1:0

Für diese Woche standen gleich zwei Spiele auf dem Programm.  Am Mittwoch beim SV Riglasreuth, am Samstag daheim gegen den SV Altenstadt/WN.

Am Mittwoch, den 15.10.2014, waren wir in Riglasreuth zu unserem Nachholspiel zu Gast.

In der ersten Halbzeit waren die Jungs des SCK drückend überlegen konnten aber dies nicht in Tore ummünzen. Viel zu häufig waren die Hereingaben von unseren Flügeln ein gefundenes Fressen der vielbeinigen Abwehr des SV. So war es dann ein Freistoß, der die ersehnte Führung einbrachte, da Philipp Münster ihn direkt ins lange Eck versenkte (21.). Der SV gab keines Wegs klein bei, im Gegenteil, er hielt munter mit. Vor allem, weil die Angriffsbemühungen des SCK einfach keine Früchte tragen wollten. In der 32. Spielminute war es aber dann so weit, der SCK konnte sein erstes Tor aus dem freien Spiel erzielen. Erneut zeigte sich Philipp Münster auf der linken Außenseite als Aktivposten der Mannschaft und konnte sich in dieser Szene gegen drei Gegenspieler durchsetzen, die fehlten dann im Zentrum wo Justin Goss wunderbar in den Ball lief und ihn im Tor unterbrachte (32.). Dies war auch der Zwischenstand.

In der zweiten Hälfte begann der SV viel forscher und drückte immer mehr in unsere Hälfte rein. Durch schnelle Vorstöße kam die Abwehr ein ums andere Mal wieder ins Straucheln, konnte sich aber immer wieder retten. Leider konnten wir mit der einbrechenden Dunkelheit nicht immer den Gegner rechtzeitig stoppen, sodass in der 66. Spielminute der SV den Anschlusstreffer über unsere linke Abwehrseite vollenden konnte. In der nun aufkommenden Hektik in den letzten Minuten bewahrte uns ein genialer Einfall von Johannes Schecklmann (D-Jugend) vor einem nicht ganz so optimalen Ergebnis. So legte er in 68. Spielminute den Ball sauber vor dem Strafraum auf die beiden schon lauernden Offensivkräfte. Lukas Regner ließ den Ball auf den besser postierten Michael Marr durch, sodass dieser zum Endstand von 3:1 einlochen konnte. Damit waren nun endgültig alle Angriffsbemühungen des SV zunichtegemacht worden.

Vielen Dank an die D-Jugend, die uns an diesem Tag mit Johannes Schecklmann unterstützt hat.

Am Samstag, den 18.10.2014, ging es schon früh am Morgen weiter, um in der englischen Woche weitere Punkte zu holen. Der SV Altenstadt/WN wurde von uns als gleichwertiger Gegner eingestuft, was im Laufe des Spiels bestätigt wurde.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten diverse Chancen, welche aber auf keiner Seite zum Erfolg führten. Zudem standen sich zwei Mannschaften mit annähernd gleicher taktischen Aufstellung und Vorgabe gegenüber, sodass vor allem im Zentrum kaum ein Durchkommen war. Im Laufe der ersten Hälfte konnte sich aber der SCK leichte Feldvorteile erarbeiten.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild, jedoch wurden die Offensivkräfte anders ins Spiel gebracht. Dies zeigte sich nun sehr deutlich, da sich der SCK nun die klareren Chancen erarbeitete. Mehrmals scheiterte Justin Goss an dem gut postierten Gästekeeper. Der SV Altenstadt/WN hingegen verzweifelte immer mehr an der gut aufgestellten Abwehr des SCK, entweder, weil sie sauber die Stürmer ins Abseits stellten oder weil Leon Eller und Michael Schecklmann immer wieder im Laufduell die Sieger blieben. Nur selten musste unser Keeper eingreifen. Letztendlich durfte sich in dieser Woche erneut Michael Marr als Vollstrecker beweisen (68.). Nachdem der Ball durch die vielen Abwehrbeine des SV zu ihm kam, zog er einfach ab und hatte dabei noch das Glück des tüchtigen auf seiner Seite, da der Gästekeeper den Ball nicht sauber halten konnte und der Ball ins Tor flog. Insgesamt war dies ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften als Sieger hervorgehen hätten können.