D-Juniorinnen starten Rückrunde mit Sieg

FC Vorbach auch zu Hause kein Problem

Für die D-Juniorinnen fand an diesem Wochenende das erste Spiel der Rückrunde statt. Zuhause empfing man den FC Vorbach und gewann mit 13:0.


Bereits im Hinspiel stellte der FC Vorbach keinen sehr anspruchsvollen Gegner dar, ebenso gestaltete sich das Rückspiel auf heimischen Boden.


Der FC Vorbach versuchte diesmal nicht mit allen Spielerinnen das Tor dicht zu machen, sondern ließ den SCK Mädels mehr Raum, so war es bereits in der 3. Minute Celina Grundl die das 1:0 erzielte. In der 11. Minute legten Miriam Failner mit dem 2:0 und in der 18. Minute Laura Hagenburger mit dem 3:0 nach. Der FC Vorbach konnte sich kaum Nennenswertes erspielen und es war ein Leichtes in der 23. und 26. Minute für Celina Grundl und Laura Hagenburger den 5:0 Halbzeitstand zu sichern.

Die SCK Abwehr mit Katrin Sporrer, Verena Gradl, Alisa Eller und LilyMae Johannson ließ keinen Schuß aufs SCK Tor zu und so verlebte Susi Albersdorfer einen ruhigen Nachmittag.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Immer wieder, wenn die Vorbacher den Spielaufbau versuchten, schlug der SCK eiskalt zurück.

Das 6:0 durch Miriam Failner, 7:0 Laura Hagenburger und 8:0 durch Celina Grundl. In den letzten 10 Minuten war es gar vorbei mit der Vorbacher Gegenwehr und mit den Toren von Laura Hagenburger (3), Katrin Sporrer und Celina Grundl stand am Ende ein 13:0 zu Buche.


Die Freude über den Sieg war groß und der Schmerz über die knapp verlorene Begegnung (2:1)  vom letzten Wochenende gegen den unangefochtenen Tabellenführer Mittlere Vils war nicht mehr ganz so groß. Trotz einer kämpferisch starken Leistung fehlte dort am Ende das letzte Quentchen Glück.


Am Montag sind die D-Juniorinnen zu Gast beim SV Altenstadt/VOH zu einem Nachholspiel. Abfahrt um 16.20 Uhr am Sportheim.