1. Mannschaft verliert in Erbendorf

SCK schlägt sich selbst

Zum Rückrundenauftakt mussten die Häuber-Jungs beim TSV Erbendorf antreten, bei dem Auswärtsspiele die letzten Jahre eher von weniger Erfolg geprägt waren. Um das zu ändern hatten sich die Männer um Lautner und Kohl viel vorgenommen.

Und das Spiel begann auch verheißungsvoll. Der SCK hatte mehr vom Spiel und durch Lehner die erste hunderprozentige Chance, die dieser aber nicht verwerten konnte. Wenige Minuten darauf machte er es besser und netzte zum 1:0 für die Gäste ein. Erbendorf versuchte anschließend mehr Druck aufzubauen und durch ihren Stürmer Hösl gelang kurz vor der Halbzeit der Ausgleich. Alex Lautner hätte mit dem Pausenpfiff auf 2:1 erhöhen können, doch er verfehlte den von Eckert in die Gasse gespielten Ball freistehend vor dem Torwart um wenige Zentimeter. Nach der Pause veränderte sich das Spiel. Dominierte in der ersten Hälfte noch der SCK das  Spiel, begann in der zweiten Hlbzeit der TSV immer mehr das Geschehen an sich zu reißen. Nach einem Foul im Strafraum konnte schließlich erneut Hösl durch einen verwandelten Elfmeter auf 2:1 für die Hausherren erhöhen. Doch Freiberger und Co. ließen sich dadurch nicht entmutigen und erzielten nur kurze Zeit später durch eben diesen den verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften wollten danach unbedingt den Sieg. Lehner und Lautner scheiterten zweimal knapp, ehe es erneut Hösl war, der kurz vor Schluss nach einem sauber gespielten Konter den dritten Treffer für Erbendorf markierte. Der SCK warf anschließend alles nach vorne, konnte aber nicht mehr gefährlich vors Tor des TSV spielen. Mit der letzten Aktion gelang Erbendorf nach einem Konter das abschließende 4:2.

Trotz dieser ärgerlichen Niederlage muss der SCK die positiven Aspekte dieses Spiels herausziehen und sich daran aufbauen, um am nächsten Sonntag im Derby gegen den SC Eschenbach möglichst wieder drei Punkte auf dem Haben Konto verbuchen zu können und damit dem momentanen Abwärtstrend entgegenzuwirken.