2. Mannschaft mit Punkteteilung in Grafenwöhr

Frohnhöfer mit Ausgleich in letzter Minute

Bereits am Samstag musste die 2. Mannschaft des SC Kirchenthumbach zum Rückrundenauftakt beim SV Grafenwöhr antreten.

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes, jedoch ausgeglichenes Spiel. Beide Abwehrreihen standen gut, sodass nur wenige Torraumszenen zu Stande kamen. Die größte Chance der Gäste vergab Fraunholz nach schöner Vorarbeit von Frohnhöfer. Die beste Gelegenheit nach der Pause hatte Grafenwöhr und die Spitzl-Mannen hatten Glück, dass der schnell ausgeführte Freistoß nur am Pfosten landete.

Beide Seiten drängten auf den ersten Treffer, doch meist war an der Strafraumgrenze Schluss. Als man sich schon fast mit einem torlosen Remis anfreundete, nutzen die Grafenwöhrer einen Abwehrfehler der Gästemannschaft, um kurz vor Schluss das 1:0 zu erzielen. Im Anschluss warfen die Männer um Dromann und Wöhrl alles nach vorne und wurden in der letzten Minute mit dem Ausgleich durch Manuel Frohnhöfer belohnt. Insgesamt war die Punkteteilung aufgrund des Spielverlaufs für beide Seiten in Ordnung.

Am kommenden Sonntag kommt der SC Eschenbach zum Derby nach Kirchenthumbach. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung, da man hier noch eine offene Rechnung zu begleichen hat.