Schwerer Sonntag steht vor der Tür

Häuber-Team am Sonntag zu Gast beim wiedererstarkten FC Weiden-Ost – Zweite Mannschaft spielt in Trabitz

Vor einer sehr schweren Auswärtsaufgabe stehen am Sonntag die Mannen von SCK-Trainer Bernd Häuber. Man ist zu Gast beim zuletzt bärenstarken FC Weiden-Ost. Auch für die Mannen von Tom Spitzl steht mit der SpVgg Trabitz kein angenehmer Gegner auf dem Spielplan.


Sechs Siege aus den letzten sieben Spielen!!! Mit diesen Fakten kann sich der FC Weiden-Ost derzeit brüsten. Dabei sah es zu Beginn der Saison alles andere nach einem Selbstläufer der Weidener Ostler aus. Ähnlich wie der SCK kam man nur schleppend in die Saison. Nur sieben Punkte aus acht Spielen standen für die Mannschaft aus dem Weidener Osten am Anfang der Saison zu Buche. Doch was die Jungs von Spielertrainer Peter Kämpf die letzten Wochen ablieferten bedarf keiner weiteren Worte. Man braucht nur einen Blick auf die Tabelle werfen und schon dürfte jeden klar werden, das die Weidener, wie auch schon die letzten Jahre, wieder ein absoluter Favorit auf den Relegationsplatz 2 sein dürften. Die Jungs von SCK-Trainer Bernd Häuber dürften also genug gewarnt sein, was sie in Weiden am Sonntag erwarten wird. Sicherlich vorteilhaft für das wichtige Spiel am Sonntag, ist das gewonnenen Derby gegen den SC Eschenbach am vergangenen Wochenende und das somit wieder getankte Selbstvertrauen. Das man durchaus in Weiden punkten kann, hat man auch die letzten Jahre immer wieder bewiesen. Man dürfte also schon auch so was wie ein „Angstgegner“ für die Mannen um Torjäger Andreas Igl (10 Treffer) sein. Mit der nötigen Einstellung und dem Quäntchen Glück, wird es sicherlich nicht unmöglich sein, etwas Zählbares aus Weiden mitzunehmen. Personell dürfte sich zum Spiel gegen Eschenbach nicht viel ändern. Bis auf die Langzeitverletzten (Böhm 2x und Perl) dürften alle Mann wieder mit an Board sein.


Das man auf die treuen und zahlreichen „Dumbächer“ Fans sicher wieder zählen kann braucht man nicht zusätzlich erwähnen. Sie waren in der ganzen laufenden Saison immer ein großer Rückhalt für die Mannen um Kapitän Johannes Lautner. Auch am Sonntag wird dieser Rückhalt wieder notwendig sein um in Weiden punkten zu können.

Anstoss beim FC Weiden-Ost ist am Sonntag um 14:00 Uhr.



„Zweite“ zu Gast bei der Ersten Mannschaft der SpVgg Trabitz


Nicht zufrieden sein dürfte sicherlich Reserve-Coach Tom Spitzl mit den Leistungen seiner Schützlinge der vergangenen Wochen. Lediglich ein Punkt aus drei Spielen konnten die Mannen um Kapitän Michael Ritter erkämpfen. Derzeit befindet sich das Team im Niemandsland der A-Klassen-Tabelle (Platz 9, 18 Punkte). Mit der SpVgg Trabitz wartet am Sonntag ein Gegner, der quasi mit dem Rücken zur Wand steht. Derzeit befindet sich das Team von Trainer Hasan Özkan auf Tabellenplatz 13 und somit dem Relegationsplatz. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft um Matthias Dromann und Peter Streng am Sonntag bei der „Ersten“ der SpVgg Trabitz verkaufen wird.

Anstoss in Trabitz ist am Sonntag ebenfalls um 14:00 Uhr.