D1-Jugend bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft

In Sulzbach Rosenberg tollen vierten Platz erreicht

In der Krötenseehalle spielte unsere D 1 in der Gruppe B um die Hallenkreismeisterschaft nach den Futsalregeln.


Im ersten Spiel gegen die DJK Neustadt/W hatten die Jungs noch etwas Startschwierigkeiten und so blieb es bei einem Gerechten 0:0.


Im zweiten Spiel gegen die JFG Herzogstadt Sulzbach war unsere Truppe überlegen und ging als verdienter 1:0 Sieger vom Feld.


Im 3. Spiel gegen die JFG Amberg-Sulzbach-West hatten beide Mannschaften ihre Chancen, aber beide Torhüter vereitelten mit guten Paraden ein Gegentor und so blieb es beim 0:0.


Im 4. Spiel gegen die JFG Oberpfälzer Grenzland ging es um den Einzug ins Halbfinale. Unsere Truppe war am Anfang überlegen und ging mit 1:0 in Führung. Der JFG gelang der Ausgleich, doch danach waren wir wieder besser im Spiel, hatten einige Möglichkeiten und gingen zum Schluss als verdienter 2:1 Sieger vom Platz.

 

Somit waren Neustadt und wir mit je 8 Punkten Punktgleich an der Spitze. Neustadt belegte auf Grund eines mehr geschossenen Tores den 1. Platz. Wir mussten im ersten Halbfinale gegen den ersten der Gruppe A SG Tremmersdorf/Neustadt K. antreten.


Vom Anstoß weg waren wir das überlegene Team, erspielten uns viele Chancen, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Tremmersdorf kam nur sehr sporadisch vor unser Tor. Kurz vor dem Ende erzielte die SG das 1:0 und zog sehr glücklich ins Finale ein. Wer gegen den späteren Kreismeister so viele Möglichkeiten nicht nutzt, muss mit dem Spiel um Platz drei zufrieden sein.


Im Spiel um den 3. Platz gegen den VFB Rothenstadt war die Luft dann raus. Wir hatten wieder die besseren Chancen, doch es blieb beim 0:0. Das anschließende Sechsmeterschießen haben wir verloren und belegten einen sehr respektablen 4. Platz.


Die Tore erzielten Jonas Fuhrich 2 und Johannes Schecklmann 1.


Schade Jungs, das hätte ganz anders ausgehen können.


Endstand: Kreismeister SG Tremmersdorf/Neustadt K., 2. DJK Neustadt, 3. VFB Rothenstadt, 4. SC Kirchenthumbach.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0