Frischer Wind in Sportclub-Vorstandschaft

Gerhard Lindner bleibt Sportclub-Oberhaupt. Josef Reisner und Nicole Schusser-Schindler neue Vorstandsmitglieder in Kirchenthumbachs größten Verein

Die neue Vorstandschaft des Sportclubs. v.L.n.R. Philipp Kroher, Nicole Schusser-Schindler, Gerhard Fronhöfer, Herbert Friedrich, Gerhard Lindner, Josef Reisner

Bei der Jahreshauptversammlung des Sportclubs, standen dieses Jahr neben den Berichten des 1. Vorsitzenden, Geschäftsführers, Kassiers und Abteilungsleitern auch die turnusgemäßen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. In der gut besuchten Veranstaltung im Sportheim, wurden anschließend die Neuwahlen unter Leitung von Hermann Paulus und Bürgermeister Jürgen Kürzinger durchgeführt. Bereits im Vorfeld war bekannt geworden, dass sich der bisherige 2. Vorsitzende Roland Schecklmann und der bisherige Kassier Markus Heindl nicht mehr zur Wahl stellen werden. Bei der Wahl des 1. Vorsitzenden fiel die Wahl wieder einstimmig und ohne Gegenkandidaten auf den bisherigen Amtsinhaber Gerhard Lindner. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Herbert Friedrich gewählt, welcher bisher das Amt des 3. Vorsitzenden ausübte. Dieser Posten wird in Zukunft von Josef Reisner besetzt, welcher neu ins Gremium gewählt wurde. Ebenfalls neu ins Gremium wurde Nicole Schusser-Schindler von der Mitgliederversammlung berufen. Sie wird in Zukunft das Amt der Schriftführerin übernehmen. Der bisherige Schriftführer Philipp Kroher, wurde zum neuen Kassier gewählt. Bei der Wahl des Geschäftsführers gab es keine Änderung. Gerhard Fronhöfer wird den Verein auch in den nächsten zwei Jahren geschäftlich vertreten. Anschließend stand die Wahl der Ausschussmitglieder auf der Tagesordnung. Hier wurden insgesamt elf Mitglieder in das Gremium gewählt. (Namen im Überblick unten). Auch die Wahl von zwei Kassenprüfern musste abgewickelt werden. Hier wurden Tobias Lindner und Christian Perl damit beauftragt, die Kasse in Zukunft zu prüfen.

Wahlergebnis Überblick:

1. Vorsitzender: Gerhard Lindner

2. Vorsitzender: Herbert Friedrich (neu)

3. Vorsitzender: Josef Reisner (neu)

Geschäftsführer: Gerhard Fronhöfer

Kassier: Philipp Kroher (neu)

Schriftführerin: Nicole Schusser-Schindler (neu)

Ausschussmitglieder: Simon Speckner, Alexander Kraus, Markus Heindl, Christian Stingl, Michael Ritter, Fabian Fuhrich, Heidi Kroher-Goss, Hans Hafner, Heiko Steininger, Reinhard Hörl und Thomas Spitzl

Kassenprüfer: Tobias Lindner und Christan Perl

Gerhard Lindner bedankte sich beim bisherigen 2. Vorsitzenden Roland Schecklmann und Kassier Markus Heindl für ihr jahrelanges Engagement im Vorstandsgremium mit einem Gutschein. Schecklmann war vier und Heindl sechs Jahre lang in der Vorstandschaft aktiv.