Schwach angefangen und stark nachgelassen

Bitteres Remis gegen Altenstadt nach 2:0 Führung – Reserve gegen Waldeck ohne Probleme

Am heutigen Ostermontag musste man wieder einmal feststellen, das ein Spiel eben nicht nur 45 sondern !!90!! Minuten dauert. Trotz sicherer Halbzeitführung und zahlreicher Chancen wurden in einer eher mittelmäßigen Kreisliga-Partie am Ende die Punkte geteilt.

Trotz klarer Überlegenheit und vieler Torchanchen, gelang es den Gastgebern um Kapitän Johannes Lautner nicht, die 2:0 Führung über die Zeit zu bringen. Bereits in der 10. Spielminute gingen die Hausherren, nach einem sehenswerte Sololauf von Manuel Strauß über die linke Seite und durch die Abwehrreihe der Gäste, in Front. Nach der Führung wurde das Spiel zunehmend schwächer und es gab kaum mehr nennenswerte Szenen. Viele Ballverluste und Fehler prägten das Spiel, bei kühlem Aprilwetter und teilweise starken Schneefall, auf beiden Seiten. Ein abgefälschter Schuss von Julian Lehner brachte der Heimelf nach einer Ecke, quasi mit dem Halbzeitpfiff, das 2:0.

Nach der Pause hatten die Hausherren um Keeper Sebastian Wöhrl ein ums andere mal die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Dies gelang jedoch nicht und so kam es, wie es kommen musste. In der 76. Spielminute gelang den Gästen aus Altenstadt durch Maximilian Pausch der Anschlusstreffer zum 2:1. Ab jetzt witterten die sich nie aufgebenden Gäste aus Altenstadt Morgenluft und wurden schließlich auch belohnt. Nach einer Flanke von links und einer unglücklichen Kopfballverlängerung von Dominik Sandner, gelang dem Altenstädter Werner Goessl in der 79. Spielminute der Ausgleich. Die Jungs von Trainer Bernd Häuber hatten auch in der Schlussphase genügend Chancen, das Spiel noch einmal zu drehen, aber leider ohne Erfolg.

Am nächsten Sonntag gastieren die Häuber-Schützlinge um 15:00 Uhr beim FC Dießfurt. Man kann nur hoffen, dass sich die mangelhafte Chancenauswertung bis dahin bessert.

Tore: 1:0 (10.) Manuel Strauß, 2:0 (45.) Julian Lehner, 2:1 (76.) Maximilian Pausch, 2:2 (79.) Werner Goessl - SR: Andreas Stolorz - Zuschauer: 170

Reserve ohne Probleme gegen Waldeck

In einer recht einseitigen A-Klassen-Partie setzten sich die Hausherren am Ende völlig verdient mit 2:0 durch. Bereits von Beginn an war man den Gästen aus Waldeck überlegen. Erst in der 36. Spielminute konnte Jungspund Milot Korcaj das 1:0 nach schöner Vorarbeit von Traßl erzielen. Noch vor der Pause, in der 44. Spielminute, gingen die Hausherren durch ein Eigentor des Waldeckers Sebastian Diepold mit 2:0 in Front. Nach der Pause gab es kaum mehr nennenswerte Szenen. Matthias Dromann (SCK) und Uwe Kade (SV), sahen vom jungen und unerfahrenen Schiedsrichter wegen Beleidigung des Gegenspielers völlig überzogene Rote Karten, in der ansonsten hart aber fair geführten Partie. Am nächsten Sonntag gastieren die Mannen von Trainer Tom Spitzl um 14:30 Uhr beim derzeitigen Tabellendritten TSV Kirchendemenreuth.

Tore: 1:0 (36.) Milot Korcaj, 2:0 (44.) Sebastian Diepold (Eigentor), Rot (51.) Matthias Dromann (SC Kirchenthumbach), Uwe Kade (85.) jeweils wegen Beleidigung des Gegenspielers - SR: Fabian Ziegler (ASV Michelfeld) - Zuschauer: 90