Der SC Kirchenthumbach gegen den 1. FC Nürnberg, dieser Fußballknaller stand eine Woche nach Ostern auf dem Programm

Gestärkt durch einen 2 : 1 Sieg zwei Tage vorher gegen die D 2-Junioren des SCK trat man die Reise in die Frankenmetropole an. Leider fand das Spiel nicht am Valznerweiher statt, sondern im Schatten der Flutlichtmasten des Grundigstadions, nämlich auf der Sportanlage der Bertolt Brecht Schule.

Unseren Mädels wurde die Ehre zuteil, auf dem Kunstrasen zu spielen, da der Rasenplatz gesperrt war, für das Bundesligaspiel der U 17, das 3 Stunden später stattfand.

Ein bisschen aufgeregt waren unsere Mädels schon, aber spätestens beim Warm machen, war die Nervosität vorbei und man konzentrierte sich auf das Spiel. Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften erspielten sich ein paar Torchancen. Nach ca. 10 Minuten ging der 1. FC Nürnberg mit 1 : 0 in Führung. Unsere SCK – Mädels waren aber in keinster Weise schockiert. Im Gegenteil, getreu dem Motto „Jetzt-erst-recht“ erspielten sie sich klare Feldvorteile und bestimmten von  nun an das Spielgeschehen. Mit einem satten Schuss an die Latte, setzte man gleich mal ein Ausrufezeichen und gab zu verstehen, dass man nicht gewillt ist, das Spiel zu verlieren. Kurze Zeit später, dann der Lohn für die Mühen, der hochverdiente Ausgleich durch Celina Grundl. Die Club-Mädels waren nun geschockt von der Kaltschnäuzigkeit unserer Mädels. Auch nach dem Ausgleich bestimmten wir das Spiel und kurz vor der Halbzeit erzielte Celina Grundl nach einer tollen Einzelleistung den 2 : 1 Führungstreffer. Mit diesem  Ergebnis ging man erst mal in die Halbzeitpause.  Trainer Michael Hagenburger beschwor die Mädels, so weiter zu machen, denn die Cluberer „kochen auch nur mit Wasser“.

Im zweiten Durchgang versuchten die Nürnberger das Spielgeschehen mehr an sich zu reißen, was teilweise auch gelang, aber unsere SCK-Mädels gaben nie komplett das Spiel aus der Hand. Mitte der zweiten Hälfte mussten wir dann doch noch den 2 : 2 Ausgleich hinnehmen. Aber das Tor warf uns nicht wirklich  aus der Bahn. Kurz vor Ende haben sich unsere Mädels wieder gefangen und versuchten auf Sieg zu spielen.  Es fielen aber keine Treffer mehr, so dass es beim gerechten Unentschieden blieb.

Stolz und mit der Erkenntnis, dass die Mädels des 1. FC Nürnberg auch keine Übermannschaft sind, verließen wir die Frankenmetropole.

Das Unentschieden erkämpften sich: Celina Grundl, Susi Albersdorfer, Katrin Sporrer, Verena  Gradl, Laura Heindl, Laura Hagenburger, Lena Hagenburger, Pia Frohnhöfer, Alisa Eller, Miriam Failner, Sarah Pleßgott und Svenja Körber.