Souveräner Auswärtssieg zum Auftakt nach der Winterpause

Tus Schnaittenbach – SC Kirchenthumbach 0 : 5 (D – Juniorinnen)

Unsere D-Juniorinnen reisten zum Auftakt nach der Winterpause zum TuS Schnaittenbach. Nach  den guten Ergebnissen in der Vorbereitung, galt es nun den guten Eindruck im Punktspiel zu bestätigen. Gleich zu Beginn übernahmen unsere Spielerinnen das Spielgeschehen in Schaittenbach.

Bereits in der 9. Minute gelang Miriam Failner das 1 : 0 für den SCK. Auch im weiteren Spielverlauf war man spielbestimmend. 5 Minuten nach der Führung erhöhte Celina Grundl auf 2 : 0.

 

Die Mädels des Tabellenvierten aus Schnaittenbach bekamen nun unsere Stürmerinnen nicht mehr in den Griff. So war es wieder Celina Grundl, die nach einen Zuspiel von Laura Hagenburger das 3 : 0 erzielte und kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch das vierte Tor. In der zweiten Hälfte schalteten die SCK-Mädels ein paar Gänge zurück, so dass in der 54. Minute „nur noch“ das 0 : 5 durch Miriam Failner fiel.

 

Mit diesem Sieg konnte man den zweiten Tabellenplatz festigen, hält die Konkurrenz auf Distanz und verlor auch nicht den Anschluss zum Spitzenreiter Mittlere Vils.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0