Angriffsfußball der SCK Juniorinnen

SC Kirchenthumbach – SV Altenstadt/Voh. 9 : 0

Der Tabellenfünfte aus Altenstadt bei Vohenstrauß war zu Gast in Kirchenthumbach. Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel, aber auch hier schon mit einigen guten Torchancen für unsere SCK-Mädels

In der 12. Minute brach aber der Bann und Katrin Sporrer lochte ein zum 1 : 0 für den SCK. Von hier an dominieren unsere Mädels das gesamte Spiel und ließen den Altenstädtern keine Chance mehr. Celina Grundl in der 17. Minute und Miriam Failner vier Minuten später sorgten für eine beruhigende 3 : 0 Pausenführung.

Unmittelbar nach dem Anpfiff der 2. Hälfte durch Schiedsrichter Hubert Lohner fiel das 4 : 0 durch  Celina Grundl unter tatkräftiger Mithilfe der gegnerischen Torhüterin. Eine Minute später erhöhte Miriam Failner auf 5 : 0 und eine weitere Minute später erzielte Celina Grundl mit ihrem dritten Treffer das 6 : 0. Mittlerweile war es ein Spiel auf ein Tor, der Gegner aus Altenstadt konnte kaum mehr für Entlastung sorgen. In der 37. Minute erhöhte Miriam Failner ebenfalls mit ihrem dritten Treffer auf  7 : 0. Auch Laura Hagenburger durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen und erhöhte auf Zuspiel von Katrin Sporrer auf 8 : 0. In der 50. Minute setzte Katrin Sporrer mit ihrem zweiten Treffer an diesem Nachmittag mit dem 9 : 0 den Schlusspunkt.

Mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der zweite Tabellenplatz gefestigt.