C-Jugend siegreich in einer Zitterpartie

TSV Erbendorf II als ebenbürtiger Gegner, Endstand 5:4

Am Mittwoch, den 29.04.15, war der TSV Erbendorf II zu Gast an der Eschenbacher Straße. Die Voraussetzungen standen gut, um drei Punkte zu holen. Der TSV Erbendorf bekam im letzten Spiel eine ordentliche Packung mit und durfte da noch ordentlich dran zu kauen haben, der SCK war durch die zwei Siege hoch motiviert. Das Spiel verlief aber dann doch anders als gedacht.


Der SCK begann ungewohnt nervös und konnte sich selbst kaum ins Spiel bringen. Im Gegenteil, eher wurde der Gegner mit vielen Fehlpässen zu Kontern eingeladen, zählbares wurde durch den Gast aber nichts erzielt. Dafür kam  es in der 7. Spielminute zu einer Ecke für den TSV wobei wir den Ball nicht aus den Straufraum bringen konnten. So schlug Niklas Kaiser eiskalt zu und erzielte das 0:1 für den TSV. Als ob dies ein Weckruf gewesen sein sollte erzielte Jannik Masching mit einem sehenswerten Abschluss den Ausgleich (10. Spielminute). Doch der TSV hatte mit Kaiser einen sehr gefährlichen Angreifer in seinen Reihen. So war es an ihm, nach einem Stellungsfehler des SCK bei einem Einwurf, das Führungstor zu erzielen (13. Spielminute). In den darauf folgenden Minuten wogte das Spiel hin und her, viele Angriffe verliefen sich in den Abwehrreihen, zum einen, weil der TSV sehr engmaschig stand, zum anderen weil der SCK kein Mittel fand um die Abwehr zu umgehen. Nach kurzer Ansage von der Seitenlinie wurde der Ball über die Abwehr hinweg gespielt und Jannik Masching konnt in der 27. Spielminute nach schönen Sprint aufs Tor erneut den Ausgleich erzielen. Halbzeitstand 2:2.


Die zweite Halbzeit wollte man anders beginnen, wurde aber erneut vom agilen Kaiser überrascht. Ständig lauerte er in der Schnittstelle auf der Höhe der Abwehr auf ein schnelles Zuspiel. So jubelte der TSV in der 37. und in der 39. Spielminute über die Treffer zum 2:4. Doch an eine Aufgabe war nicht zu denken. Die Jungs spürten, dass hier noch was gehen könnte. Leider agierten sie aber zu nervös und mitunter zu hastig, um schneller an einen Anschlusstreffer zu kommen. Aber Jannik Masching, hervorragend von Lukas Regner in Szene gesetzt als er einen hohen Ball direkt weiterverlängerte, schob überlegt zum 3:4 ein (43. Spielminute). Der SCK, weiterhin sehr nervös agierend, konnte sich in der 49. Spielminute über einen weiteren Treffer freuen. Diesmal erzielte Michael Marr, nach Vorarbeit von Jannik Masching, den Ausgleich indem er all seine Wut in einen Schuß packte. Das Spiel war noch nicht vorbei und der SCK drängte auf das Siegtor. Inwischen wurde Leopold Mückl als persönlicher Manndecker zum Angreifer des TSV Erbendorf gestellt, was den gewünschten Effekt erzielte: Kaiser bekam keinen Ball mehr. Der SCK legt noch eine Schippe drauf und erarbeitete sich völlig zurecht den nächsten Treffer (54. Spielminute). Diesmal erzielte Justin Goss das entscheidende Tor zum 5:4-Endstand.


Tore erzielten: Jannik 3, Michael 1, Justin 1


Das nächste Spiel findet am 06.0515 gegen die JFG Naabtalkicker ab 18:30 Uhr auf heimischen Gelände statt. Hier geht es gegen den derzeitigen direkten Konkurrenten in der Liga.