D-Juniorinnen mit Auswärtssieg in Edelsfeld

FC Edelsfeld - SC Kirchenthumbach 0 : 2

Heute stand das Spiel beim Tabellennachbarn in Edelsfeld auf dem Programm. Mit dem 2 : 0 Auswärtssieg hielt man Tuchfühlung zum Tabellenführer Mittlere Vils.

 

Die äußeren Bedingungen waren heute sehr schlecht. Dauerregen und Nebel waren der ständige Begleiter der Partie. Beide Mannschaften trotzten den widrigen Verhältnissen und versuchten das Spiel an sich zu reißen, so dass sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten  entwickelte.  In der 13. Minuten war es Laura Hagenburger, die unsere SCK Mädels mit 0 : 1 in Führung schoss, in dem sie einen abprallenden Ball verwertete.

 

Anschließend gab es auch weiterhin Chancen hüben wie trüben,  doch beide Torhüterinnen allen voran unsere Susi Albersdorfer ließen nichts anbrennen. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Miriam Failner noch am Pfosten. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Pause.

 

Nach der Pause das gleiche Bild, eine sehr ausgeglichene Partie, mit kleinen Feldvorteilen für die SCK-Mädels. Erneut Laura Hagenburger war es, die in der 45. Minute auf 2 : 0 erhöhte und den 2 : 0 Auswärtsieg untermauerte.

 

Mit diesem Sieg können unsere Mädels am kommenden Samstag, um 13 Uhr, im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Mittlere Vils am letzten Spieltag nach Punkten gleich ziehen. Also alle auf zum Spitzenspiel eins gegen zwei am kommenden Samstag.

 

Wir zählen auf Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0