Verdienter Punktgewinn beim Tabellenführer

Beide Teams mit guten Remis in Kemnath – Am kommenden Wochenende Doppelspieltage für beide Mannschaften

Einen hochverdienten Punkt konnten die Häuber-Schützlinge am Wochenende beim Tabellenführer Kemnath einfahren. Trotz der schmerzhaften Ausfälle von Jo Lautner, Manuel Strauß, Julian Lehner und Christian Perl, hielten die Jungs gut gegen den Tabellenführer dagegen. Besonders der Jungspund Milot Korcaj, der erst nach der Winterpause in die „Erste“ aufgerückt war, zeigte immer wieder sein Talent. Völlig verdient ging man in der ersten Halbzeit durch Alex Lautner in Führung. Kemnath hatte in Halbzeit 1 keine einzige richtige Torgelegenheit. Der Zeitungsbericht, welcher von den Kemnathern geschrieben wurde, war leider sehr mit der „Fanbrille“ aufgesetzt worden und entsprach alles andere als dem wirklichen Geschehen. In Halbzeit 2 war der Tabellenführer dann die bessere Mannschaft und so gelang den Sebald-Mannen der Ausgleich und am Ende wurden sich die Punkte verdient geteilt.

Schiedsrichter: Markus Bäuml - Zuschauer: 250

Tore: 0:1 Alexander Lautner (33.), 1:1 Ufuk Aran (72.)

Doppelspieltag für beide Mannschaften am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende sind die Herrenteams doppelt im Einsatz. Am Freitag den 1.Mai (Tag der Arbeit) empfangen die Mannen von SCK-Trainer Bernd Häuber, den Tabellenletzten TSV Pleystein. Sicherlich will man hier die Punkte in Kirchenthumbach behalten, allerdings fehlen gegen das Schlusslicht wichtige Leute urlaubsbedingt u.a. Dominik Sandner, Patrick Eckert und Julian Lehner. Ob der verletzte Kapitän Johannes Lautner wieder einsatzbereit ist, wird sich im Abschlusstraining zeigen. Weiterhin fehlen wird ebenfalls Chris Perl.

Anstoss in Kirchenthumbach ist am Freitag um 15:00 Uhr

Bereits am Sonntag steht der nächste Spieltag auf dem Programm. Es geht zur Überraschungsmannschaft der Hinrunde, der DJK Irchenrieth. Völlig überraschend stand der Aufsteiger aus Irchenrieth zur Winterpause auf Relegationsplatz 2. An diese guten Leistungen konnte das Team von Trainer Markus Schreiner nach der Winterpause allerdings nicht mehr anknüpfen und steht in der Tabelle aktuell sogar hinter dem Sportclub nur mehr auf Rang 9. Sicherlich wollen die Mannen um Kapitän Johannes Lautner auch zählbares aus Irchenrieth entführen, um in der Tabelle vielleicht noch den ein oder anderen Platz nach vorne zu kommen. Wie die personelle Lage aussieht kann man aktuell noch nicht sagen, da man erst das Heimspiel gegen Pleystein abwarten muss.

Anstoss in Irchenrieth ist am Sonntag um 15:00 Uhr

Reserve gegen zwei Erste Mannschaften

Mit zwei Mammutaufgaben bekommen es am Wochenende die Mannen von Coach Tom Spitzl zu tun. Mit der SpVgg Neustadt/Kulm und dem TSV Pressath, hat man es mit zwei Aufstiegskandidaten zu tun. Am Freitag empfangen die Mannen um Kapitän Michael Ritter die Kulmstädter, die sich aktuell auf Rang 4 befinden und nur sechs Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 2 haben. Hier wird man sicherlich zufrieden sein, wenn man vielleicht eine Punkteteilung erzwingen könnte. Personell wird die Lage etwas angespannter sein, da man sicherlich den ein oder anderen Mann zur „Ersten“ abgeben muss.

Anstoss ist am Freitag in Kirchenthumbach um 13:15 Uhr

Am Sonntag geht es für die „Zweite“ zur „Ersten“ des TSV Pressath. Das Team von Spielertrainer Robert Schäffler steht aktuell auf Relegationsplatz 2 und wird diesen auch sicherlich gegen den Sportclub weiter verteidigen wollen. Sicherlich wird man auch in Pressath alles versuchen um dagegenzuhalten und etwas zählbares mitzunehmen. Dies wird sicherlich keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Tom Spitzl.

Anstoss ist am Sonntag in Pressath um 15:00 Uhr.