Mädels unterliegen in einem packenden Spiel ganz knapp!

SC Kirchenthumbach - Mittlere Vils 2 : 3 (D-Juniorinnen)

Der Tabellenführer zu Gast am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten, dies deutete schon mal auf einen aufregenden Nachmittag hin. Mit einem Dreier konnte man Punktgleich zum Spitzenreiter aufschließen.

Gut eingestellt von Trainer Michael Hagenburger begann das Spiel und die ersten Spielszenen ließen schon mal erahnen, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber stehen. Dem Charakter des Spiels angemessen waren knapp 70 Zuschauern anwesend, darunter auch fast die komplette Mannschaft der E-Juniorinnen.

Bereits nach 2 Minuten war es Celina Grundl, die eine Unachtsamkeit der gegnerischen Torhüterin ausnützte und zum 1 : 0 einschoss. Und weiter ging es auf das Tor der Mittleren Vils. Immer wieder startete die SCK Maschinerie mit Miriam Failner, Laura Hagenburger und Celina Grundl Angriffe in den gegnerischen Strafraum und in der 6. Minute war es wiederum Celina Grundl, die auf 2 : 0 erhöhte.

Von da an sahen die vielen Zuschauer ein durchaus hochklassiges Spiel, was eine richtige Werbung für den Mädchenfußball war. Und immer mehr rückten die beiden Torhüterinnen in den Vordergrund, die mit tollen Reflexen die Stürmerinnen zur Verzweiflung brachten. Aufopferungsvoll kämpften unsere Mädels und wehrten die Angriffe der Vilspanther ab. Katrin Sporrer warf sich in einen Schuss und wurde regelrecht aus kurzer Distanz im Gesicht abgeschossen, Susi Albersdorfer fiel auf den Rücken, aber beide konnten wieder weitermachen. Und immer wieder die Angriffe in Richtung generisches Tor.  Ob Celina Grundl, Miriam Failner oder Laura Hagenburger, alle strotzten nur so vor Spielfreude. Und wenn es in die andere Richtung ging, waren Verena Gradl, Katrin Sporrer, Laura Heindl, Alisa Eller oder Lena Heindl zur Stelle. Und den Rest erledigte Susi Albersdorfer im Tor.

Mit 2 : 0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel ging das muntere Spielchen weiter und unsere Mädels verpassten einfach, das dritte Tor zu machen. Aber auch die Mädels der Mittleren Vils waren immer brandgefährlich. In der 40. Minute fiel dann der Anschlusstreffer zum 1 : 2. Von da an mussten unsere Mädels dem hohen Tempo in der ersten Hälfte Tribut zollen. Ein ums andere Mal war nun Susi Albersdorfer im Mittelpunkt. In der 50. Minute  lenkte Susi mit einer Glanzparade den Ball noch an die Latte, aber den Nachschuss versenkten die Mittlere Vils zum 2 : 2. Unsere SCK – Mädels stemmten sich nochmals gegen das Bollwerk, fuhren auch immer wieder Entlastungsangriffe, aber der Druck des Gegners wurde immer stärker und so fiel das 2 : 3 fünf Minuten vor dem Ende, was auch den Siegtreffer bedeutete.

Nach dem Schlusspfiff schlugen natürlich sehr viele Emotionen hoch, sowohl auf den Rasen, als auch auf den „Rängen“ und auch einige Tränen flossen, aber die ganze Situation beruhigte sich schnell wieder. Ein packendes Spiel war zu Ende mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger Mittlere Vils.

Der SC Kirchenthumbach gratuliert den Mädels der Mittleren Vils zur Meisterschaft.

Nach einem „Trosteis“ spendierte Edelfan Werner noch Bratwürste und Steaks und die Mädels stießen mit alkoholfreien Sekt auf eine tolle Saison an. Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind STOLZ auf Euch!