D2 Junioren mit drei Spielen

2 Niederlagen und 1 Sieg!

1. Spiel:

SpVgg Windisch Eschenbach II – SC Kirchenthumbach II 3:0

Gegen eine äußerst aggressive und unfaire Spielweise der SpVgg Windischeschenbach verloren wir mit 3:0. Die wirklich hervorragende Glanzleistung des Schiedsrichters möchte ich noch einmal ganz besonders hervorheben!!

2. Spiel:

SV TUS/DJK Grafenwöhr II – SC Kirchenthumbach II 5:1

Auswärts traten wir gegen Grafenwöhr an. Das Spiel wurde wie erwartet ein schwerer Brocken für uns. In der gesamten Partie war das Spielgeschehen in unserer Hälfte. Bis auf wenige Entlastungsangriffe waren wir nicht wirklich in der Lage unserem Gegner in irgendeiner Form Gefährlich zu werden. Trotzdem schafften wir es durch einen schnell vorgetragenen Konter durch Yannick mit 1:0 in Führung zu gehen.

Die 2. Hälfte war im Endeffekt das Gleiche wie in der ersten. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Spieler etwas müder und wir bekamen die Tore.

Dennoch eine sehr gute Leistung der ganzen Mannschaft, auch wenn dieses Spiel verloren wurde! Kopf hoch Jungs, die Saison ist noch lange!!

3. Spiel

VfB Rothenstadt 3 - SC Kirchenthumbach II 3:5

Am 11.05.2015 traten wir auswärts gegen den VFB Rothenstadt 3 an.

Man merkte den Spieler an, dass sie durch die beiden Niederlagen etwas verunsichert waren. Aber und das war der ausschlag gebende Punkt: JEDER, egal wer eingesetzt wurde kämpfte! Das ist und war schon immer unser Schlüssel zum Erfolg! Und über den Kampf kamen wir auch in unser Spiel. Die Zuschauer bekamen teilweise sehr schnelle und schönen Kombinationsfußball zu sehen. Das Selbstvertrauen wuchs mit zunehmender Spieldauer!

Aufgrund des gesamten Spielverlaufs kann man sagen das der Gegner durch unsere konzentrierte Spielweise nicht viel entgegenzusetzen hatte. Deswegen ging auch der Endstand mit 3:5 in Ordnung. Kompliment an die gesamte Mannschaft die sich toll geschlagen hat!

Folgende Spieler zeichneten sich als Torschützen aus:

2 x “Jones”

1 x Philipp

1 x Louis

1 x Eigentor

Am Mittwoch, den 20.05.2015 tritt unser Team zu Hause gegen den FC Weiden Ost II an. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Sportheim, Anstoß ist um 18.00 Uhr!!!