SCK-„Bambinis“ gewinnen Soccer-Turnier

Reisner-Schützlinge bei G-Jugend Soccer-Turnier des Sportclubs am Ende auf Platz 1

Am Ende war die Freude groß bei den kleinsten Kickern des Sportclubs aus Kirchenthumbach. Beim G-Jugend Soccer-Turnier in der Raiffeisen-Kids-Arena am vergangenen Sonntag standen die von Jungs von Coach Josef Reisner zum Schluss ganz oben auf dem Treppchen.

Erstmalig wurde in der im letzten Jahr fertig gestellten Soccer-Arena ein G-Jugend Turnier veranstaltet. Gespielt wurde jeweils neun Minuten mit fünf Feldspielern und einem Torwart. Insgesamt acht Mannschaften u.a. vom SV Grafenwöhr, SV 08 Auerbach, TSV Pressath, FC Tremmersdorf/Speinshart, SC Eschenbach und SC Kirchenthumbach folgten der Einladung des Sportclubs und nahmen am Turnier bei strahlendem Sonnenschein und großer Zuschauerkulisse teil.

Der SC Eschenbach und der SC Kirchenthumbach stellten sogar jeweils zwei Mannschaften. Nach einer hart umkämpften Vorrunde standen sich in den Halbfinalspielen der SC Kirchenthumbach I und der SV Grafenwöhr gegenüber. Die Partie wurde erst im Siebenmeterschießen mit 7:6 zugunsten der Hausherren entschieden. Im anderen Halbfinalspiel siegte der SV 08 Auerbach gegen den SC Eschenbach I mit 3:0. Im anschließenden Finale konnten sich die Gastgeber knapp mit 1:0 durchsetzen und so war die Freude bei den kleinen Kickern des SCK sichtlich groß.

Die weiteren Platzierungen:

2. SV 08 Auerbach