Hütten-Carver neuer Gemeindemeister 2015

Spannendes Finale wurde erst im 7-Meter-Schießen entschieden – Große Zuschauerkulisse

Das Hobbyteam der Hütten-Carver ist neuer Gemeindemeister im Fußball. Die Mannschaft um Kapitän Josef Reisner setzte sich in einem packenden Finalkrimi gegen das Team aus Thurndorf erst im Sieben-Meter-Schießen mit 5:4 durch.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und großer Zuschauerkulisse wurde auf zwei Kleinfeldern, über den ganzen Tag verteilt, der neue Gemeindemeister 2015 ermittelt. Acht Mannschaften kämpften um die Krone. Gespielt wurden jeweils 2 x 10 Minuten. Nach der Gruppenphase standen die vier Halbfinalisten fest. Im ersten Halbfinale bezwang der spätere Sieger, die Hütten-Carver, das Team vom Sandbrunnen. Auch hier musste das 7-Meter-Schießen entscheiden. Im zweiten Halbfinalspiel besiegten die Thurndorfer die Mannschaft aus Neuzirkendorf deutlich mit 5:2. Das anschließende Finalspiel war über die gesamte Spielzeit ein Duell auf Augenhöhe. Letztendlich setzten sich die Hütten-Carver im 7-Meter-Schießen knapp durch und konnten sich anschließend stolz Gemeindemeister 2015 nennen. Die weiteren Platzierungen: 2. Thurndorf, 3. Sandbrunnen, 4. Neuzirkendorf, 5. Arminia Bierzelt, 6. SCK-Management, 7. Red Stars Krawandorf und 8. Sassenreuth.

Bei der anschließenden Pokalverleihung, die von Bürgermeister Jürgen Kürzinger übernommen wurde, bekam jedes Team eine Urkunde mit Mannschaftsfoto und einen Pokal überreicht. Ebenfalls geehrt wurde der beste Tormann, die beste Spielerin und der beste Spieler des Turniers. Gerhard Reisner, Celina Grundl und Fabian Gradl wurde für ihre Leistungen hier verdientermaßen ausgezeichnet. Letzterer war auch erfolgreichster Torschütze mit insgesamt sechs Treffern.