C-Jugend mit neuer Taktik zum Sieg

SG Immenreuth/Kulmain : SCK 1:6

Am Mittwoch, den 17.06.2015, waren wir bei der SG Immenreuth/Kulmain zu Gast. Dort angekommen mussten wir erst einmal die Lokalität wechseln, da der eigentliche Platz gesperrt wurde. Ein Wechsel an den Schulsportplatz war leider nicht vermeidbar. Einzig das Wetter war diesmal etwas milder, sodass ein Hitzekollaps nicht zu befürchten war. Leider mussten wir aus gesundheitlichen Gründen auf drei Stammkräfte verzichten.

 

In der ersten Halbzeit zeigte der SCK ein sehr ungewohntes Bild, war doch die taktische Grundordnung nicht wie sonst üblich ein 4-2-3-1, sondern ein klassisches aber gerade wieder sehr aktuelles 3-5-2. Dass damit einige nicht ganz so klar kamen war schon in den ersten Minuten spürbar. In der Defensive waren die Spieler zu weit auseinander, sie waren es halt aus der Viererkette nicht anders gewohnt, was aber dem Gegner viel Platz für gefährliche Konter durch die Schnittstellen bot. In der Offensive hingegen war ein Überangebot im Zentrum zu verspüren, was natürlich durch zusätzliche Gegner gleich doppelt vernichtend auswirkte, da vor dem Tor kaum mehr Freiraum zum kombinieren war. Diese Probleme zeigten sich in der gesamten ersten Halbzeit und machten uns das Leben schwerer als sein hätte müssen. Trotzdem erspielte sich der SCK Feldvorteile, was in den ersten Minuten dazu führte, dass unsere Spielzüge immer in den Händen des Keepers landeten. Nach acht Spielminuten war es dann so weit, Jannik Masching verwandelte die Vorarbeit von Philipp Münster zum 1:0. Trotz der Führung und weiterer zahlreichen Chancen gelang es dem SCK nicht weitere Tore zu erzielen, was wieder der SG Immenreuth gelegen kam, welche eine Nachlässigkeit in der Defensive zum Ausgleich nutzten (20.). In der 24. Spielminute konnte dann Lukas Regner eine Nachlässigkeit des Gegners sinnvoll nutzen und zum Halbzeitstand von 2:1 einnetzen.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren die o.g. Probleme weitestgehend beseitigt, sodass der SCK immer mehr Feldvorteile für sich verbuchen konnte. An Nachlassen war aber nicht zu denken, da die SG weiterhin an ihre Chancen glaubte und forsch in der Offensive auftrat. Erst mit weiteren Toren konnte die Moral gebrochen werden. So durfte sich diesmal wieder Justin Goss in die Torschützenliste einschreiben als er in seiner unnachahmlichen Art den Ball angenommen, zwei Gegenspieler ausgespielt und dann den Ball im Tor versenkt hat (37.). Nur sieben Spielminuten später war es erneut Justin Goss, welcher in guter Vorarbeit den Ball für den besser postierten Johannes Schecklmann auflegte. In der 60. Spielminute konnte Justin Goss einfach nicht abspielen, schickte ihn doch unser Keeper mit einem weitem Abschlag in das Laufduell mit einem Verteidiger, was aber kein Problem war und erfolgreich mit dem 5:1 endete. Zu guter Letzt konnte sich nochmal Jannik Masching mit einem Kullertor auszeichnen. Der Schuss war ohne Frage stramm geschossen, lediglich der Keeper war noch mit seiner Hand dran wovon der Ball gerade noch so in das Tor trudelte.

Endstand 6:1 für den SCK.

 

Vielen Dank an Johannes (D-Jugend), welcher uns in diesem Spiel unterstützt hat. Danke für deinen Einsatz.

 

Torschützen: je 2x Jannik Masching und Justin Goss, je 1x Lukas Regner und Johannes Schecklmann