Kampfspiel führte zum Sieg!

SC K`thumbach - FC Edelsfeld  2 : 1 D-Juniorinnen

Der FC Edelsfeld, der mit 3 Siegen an der Tabellenspitze stand, war heute zu Gast bei unseren, ebenfalls verlustpunktfreien, D-Mädchen. Dank eines Spieles mehr auf dem Konto standen die Edelfelder auf Platz 1.

 

Bei regnerischem Wetter legten beide Mannschaften los wie die Feuerwehr. In der 6. Minute gingen die Gäste mit 1 : 0 in Führung. Der Schock saß erst mal tief und unsere Mannschaft hatte immer wieder Ballverluste vor allem im Mittelfeld. Es fehlte auch anfangs die Bissigkeit und die Durchschlagskraft.

 

Trotz alle dem war es von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleichstarker Mannschaften. Mitte der ersten Hälfte kamen unsere Mädels dann doch mehr ins Spiel, so dass es gute Torchancen gab. Mit einen Lattentreffer durch Miriam Failner zeigten sie schon mal, dass sie nicht gewillt sind, die Punkte abzugeben.

 

In der 26. Spielminute erzielte Laura Heindl mit einen sehenswerten Weitschuss, über die gegnerische Torhüterin (ihre Freundin und Klassenkameradin) hinweg den hochverdienten Ausgleich. Ein bisschen D-Luft durfte in der ersten Hälfte auch Jule Kunert schnuppern und setzte gleich ein paar tolle Akzente.

 

In der zweiten Hälfte ging das Spiel mit Chancen hüben wie drüben weiter und das muntere Spielchen setzte sich fort. Zu erwähnen ist hier der Lattentreffer durch Laura Hagenburger.

 

In der 48. Spielminute, nach einem Gestochere im Strafraum, schaltete Miriam Failner, nach Vorarbeit von Katrin Sporrer, am schnellsten und schob den Ball über die Torlinie zum 2 : 1.

Die Edelsfelder wollten sich aber noch nicht geschlagen geben und hatten noch einige richtig gute Torchancen, scheiterten immer wieder an Susi Albersdorfer. Unsere Mädels hatten auch noch die Möglichkeit auf das 3 : 1, aber auch die gegnerische Torhüterin brachte mit einigen tollen Paraden unsere Mädels zur Verzweiflung.

 

Am Ende konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet werden, so dass man jetzt punktgleich zu Edelsfeld aufgeschlossen hat. Trotz der Brisanz des sicherlich richtungsweisenden Spieles traten sich beide Mannschaften sehr fair und respektvoll gegenüber.

 

Mit einem Sieg im Nachholspiel am Donnerstag zu Hause gegen Michaelspoppenricht könnte man die alleinige Tabellenspitze übernehmen und einen Tag später beim Showdown in Neudorf die Meisterschaft einfahren!

 

Drücken wir die Daumen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0