C-Jugend: Englische Woche mit 3 Siegen überstanden

TSV Erbendorf : SCK 1:6

Am Sonntag, den 21.06.2015, waren wir beim TSV Erbendorf zu Gast, welch uns noch im Hinspiel die meisten Tore in der laufenden Gruppenphase verpasst haben. So war es natürlich auch eine Partie die mit Spannung erwartet wurde und entsprechend angegangen werden musste. In diesem Spiel konnte man wieder auf die drei zuletzt gesundheitlich angeschlagenen Oliver Löckler, Elias Heindl und Leon Eller zurückgreifen, die Abwehr stand also schon vor dem Spiel fest. Leider mussten diesmal die beiden Spieler: Philipp Münster und Michael Marr pausieren. Dafür kamen wieder aus der D-Jugend Johannes Schecklmann und Jonas Fuhrich als Ersatzleute mit.


In der ersten Halbzeit war aber schon sehr schnell ein Vorteil für den SCK zu erkennen. Innerhalb der ersten Minuten hatte bereits Justin Goss die erste Chance im Spiel vergab aber knapp. In der 13. Spielminute machte es Leopold Mückl besser nachdem er von Bastian Strauss steil geschickt wurde und das 1:0 erzielte. Danach ging es etwas ruhiger, der TSV Erbendorf wurde meist nur über Konter gefährlich, wurde aber jedesmal durch unsere beiden Innenverteidiger sauber abgelaufen. Erneut konnte der gut postierte Bastian Strauss einen Pass auf Jannik Masching schlagen, welcher sich mit dem zweiten Treffer für den SCK bedankte. Einen Freistoß aus der eigenen Hälfte, welcher von Leon Eller getreten wurde, konnte Leopold Mückl sauber aufnehmen und mit Tempo vors Tor treiben, dort spielte er mit dem gegnerischen Torwart Ping-Pong ehe er sein Tor erzielte. Halbzeitstand 0:3.


Zum Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich der SCK weiterhin kämpferisch, Jannik Masching wurde diesmal von Leopold Mückl bedient, seinen Schuss konnte der Keeper nur noch zur Seite abwehren wo Jonas Fenzl goldrichtig stand und den Abpraller im Tor versenkte. Nur acht Zeigerumdrehungen später war erneut Leopold Mückl zur Stelle als er aus einem Gemengelage den Ball ins Tor buchsieren konnte.  Der TSV Erbendorf, anders als im Hinspiel, kam kaum aus seiner Hälfte raus, meist jedoch nur über seinen Kapitän. So war es auch Niclas Kramer vorbehalten den Ehrentreffer für den TSV zu erzielen (61. Spielminute). Nach diversen Chancen auf Seiten des SCK durfte sich noch Jonas Fuhrich mit einem Treffer auszeichen als er von halblinks trocken abzog. Mit einem Spielstand von 1:6 endete dieses Spiel.


Vielen Dank an beide D-Jugendspieler Johannes und Jonas für ihren Einsatz.