Warmschießen für den Showdown morgen in Neudorf!

SC Kirchenthumbach - SV Michaelpoppenricht 13 : 1

Der erwartete Sieg wurde heute im Nachholspiel gegen den SV Michaelpoppenricht eingefahren. Mit 13 : 1 haben sich unsere Mädels für das „Endspiel“ morgen gegen die (SG) TSV Neudorf eingeschossen.

 

Den Torreigen eröffneten unsere Mädels nach 4 Minuten durch einen Doppelschlag von Miriam Failner zum 1 : 0 und 2 : 0. Laura Hagenburger erhöhte auf 3 : 0. Celina Grundl erzielte das 4 : 0, Lena Hagenburger das 5 : 0, Katrin Sporrer das 6 : 0, Laura Heindl das 7 : 0, Celina Grundl das 8 : 0 und Laura Heindl setzte den Schlusspunkt in der ersten Hälfte zum 9 : 0.

 

Bei sommerlichen Temperaturen schossen unsere Mädels aus allen Rohren und ließen dem Gegner keine Chance.  Wären sie nicht so leichtsinnig mit ihren Chancen umgegangen, hätten durchaus noch mehr Tore fallen können.

 

Im Hinblick auf das morgige Spiel in Neudorf schalteten unsere Mädels in der zweiten Hälfte  einen Gang zurück. Aber ein paar Tore fielen doch noch, Miriam Failner, Laura Heindl und Celina Grundl erzielten jeweils ihren dritten Treffer. Beim Stande von 12 : 0 fiel der umjubelte Ehrentreffer für unseren Gegner. Trotz einer gewagten Rettungstat von Susi Albersdorfer, außerhalb des Strafraums, konnte sie den Gegentreffer nicht verhindert. Reine Ergebniskorrektur. Katrin Sporrer setzte mit ihrem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her, was zugleich auch der Schlusspunkt zum  13 : 1 Sieg war. Bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung muss auch Verena Gradl erwähnt werden, die die Abwehr souverän organisierte und Impulse nach vorne setzte, sowie Alisa Eller, die umsichtig an ihrer Seite rackerte.

 

Mit diesem Sieg haben unsere SCK-Mädels wieder die Tabellenführung mit 12 Punkten übernommen, gefolgt vom TSV Neudorf und dem FC Edelsfeld mit jeweils 9 Punkte. Ein Punkt morgen in Neudorf würde sogar schon reichen und unsere Mädels würden die Serie als Gruppensieger abschließen.

 

Wir drücken die Daumen!  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0