Auftaktsieg für C-Juniorinnen

SC Kirchenthumbach - DJK Dürnsricht-Wolfring 3 : 0

 

Der erste Spieltag bescherte gleich einen Auftaktsieg gegen die DJK Dürnsricht  Wolfring. Mit 3 : 0 wurde unser Gegner in die Knie

gezwungen.

 

In der C-Jugend weht schon ein anderer Wind als noch vor Monaten in der D-Jugend, als man Kantersieg um Kantersieg einfuhr. Die komplette Mannschaft ist ja in den C-Bereich gewechselt.

 

Bekanntlich wächst jeder mit seinen Aufgaben. Wenn man bei dieser tollen geschlossenen Mannschaftsleistung überhaupt jemand heraus heben darf, dann ist es Susi Albersdorfer, die heute drei, vier tolle Paraden zeigte und so ein Tor des Gegners verhinderte.

 

Angetrieben von der umsichtigen Abwehr wurden immer wieder

die beiden Sturmspitzen in Szene gesetzt. In der 29. Spielminute war der Bann endlich gebrochen. Celina Grundl lochte ein zum 1 : 0. Dies war auch der Halbzeitstand.

 

In der zweiten Hälfte wurde es wieder ein munteres Spielchen mit leichten Vorteilen für unsere SCK-Mädchen. In der 37. Spielminute drückte Laura Hagenburger mit dem Knie eine scharfe Hereingabe über die Linie. 2 : 0, das war doch schon mal ein kleines Polster. Aber ausruhen war nicht drin. Unsere Gäste erarbeiteten sich nun ein spielerisches Übergewicht. Aber

die SCK-Abwehr stand und was durch ging, hielt Susi Albersdorfer.

 

Die gut 15minütige Drangphase der Gäste wurde so ganz gut gemeistert, so dass in den letzten 15 Minuten unsere Mädels das Heft wieder in

die Hand nahmen. Kurz vor Schluss in der 67. Minute war es Celina Grundl mit ihrem zweiten Treffer, die mit einer herrlichen Bogenlampe ins lange Eck über die Torhüterin hinweg den 3 : 0 Endstand herstellt.

 

Ein Auftaktsieg nach Maß, so kanns weiter gehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0