D Jugend startet erfolgreich in die Punkterunde

SC Kirchenthumbach – SG Waldeck/Kemnath 4:0

Am 11.09.2015 traten wir zuhause gegene die SG Waldeck/Kemnath an.

Man merkte den Spielern des SC Kirchenthumbach die anfängliche Nervosität an, zumal nur ein Vorbereitungsspiel stattgefunden hat und das nicht mit der gesammten Mannschaft.

Dennoch wurde von Beginn an gekämpft und jeder war bemüht sein Bestes zu geben! Wenn auch Vieles nicht funktionierte und die Feinabstimmung noch fehlte, war der Einstaz und der Willen das Spiel für uns zu entscheiden deutlich sichtbar! Nach einer schönen Einzelleistung auf der halbrechten Position, gelang Gusti mit einem strammen Schuss, in der 4. Spielminute das 1:0. In der Folgezeit gelang jedoch nicht mehr viel. Es kämpfte zwar jeder aber durch die dicht gestaffelte Abwehr ging durch die Mitte eben wenig zusammen.

In der Halbzeit erfolgte eine kleine Ansprache durch die Trainer. Nach der Pause kam eine selbstbewußte Mannschaft aus der Kabine. Es wurde immer wieder über die Flügel gespielt und es eröffneten sich eine Reihe von Torgelegenheiten. In der 40 Spielminute war es erneut der stark spielende Gusti der den Ball im Tor zum 2:0 versenkte. 4 Minuten Später gelang Moritz nach einem Eckball das 3:0. Den Schlußpunkt setzte der sehr gut aufgelegte Torwart Tobias per Elfmeter mit einem Hammer Schuß unhaltbar ins rechte untere Eck (Handspiel im Strafraum).

JUNGS, das war zwar ein hartes Stück Arbeit, aber die gesammte Mannschaft zeigte enormen Einsatz und Siegeswillen. Ein riesen Kompliment an die ganze Mannschaft, weiter so!!!

Unser Dank gilt auch den zahlreich Fans, die das Team super unterstützt haben. - VIELEN DANK-

Am Dienstag, den 15.09.2015 ist ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den FC Pegnitz geplant. Treffpunkt für alle Spieler 16.45 Uhr am Sportheim.